WWE Missglücktes Manöver: Wrestler Big E bricht sich bei Kampf das Genick

Wrestling: Ridge Holland wirft Big E außerhalb des Ringes zu Boden
Anstatt auf dem Rücken landete Big E bei dem Wrestling-Wurfmanöver seines Gegners auf Kopf und Nacken
© Twitter / ASCFC x / WWE2022 / WWE Network
Bei einem Match hat sich am Freitagabend der frühere WWE-Champion Big E das Genick gebrochen. Kurze Zeit später meldete sich der 36-Jährige mit einer Videobotschaft aus dem Krankenhaus.

Was beim Wrestling nach waghalsigem Tacklen und brutalen Manövern aussieht, ist in der Regel "mehr Schein als Sein" und lediglich inszeniert. Daher erwartete auch niemand etwas Böses, als bei der WWE-Live-Show "SmackDown" am Freitagabend der Wrestler Big E nach einem Manöver am Boden liegen blieb.

Big E und Kofi Kingston traten als Team gegen Sheamus und Ridge Holland in dem Eröffnungsmatch der Show an. Während des Kampfes zeigt Holland einen Overhead Belly-to-Belly-Suplex außerhalb des Rings, eine Wurfaktion, bei der der Gegner rückwärts über den eigenen Kopf auf die Matte gelegt wird. Big E landete – anstatt auf dem Rücken – auf seinem Kopf und Nacken und blieb regungslos auf dem Boden liegen.

Wrestling-Kämpfer Big E gibt ein Update vom Krankenbett aus

Kofi stieg aus dem Ring zu seinem schwer verletzten Teamkameraden. Sanitäter eilten herbei und behandelten minutenlang den früheren WWE-Champion. Schließlich wurde er auf einer Krankentrage herausgefahren, sein Kopf und Hals waren dabei fixiert. Die Zuschauer:innen vorm Fernseher bekamen während der weiteren Live-Sendung nichts von den dramatischen Szenen aus der Halle mit.

Daraufhin wurde Big E, mit bürgerlichem Namen Ettore Ewen, in ein Krankenhaus gebracht. Von dort meldete er sich am Samstag mit einer Videobotschaft auf Instagram – mit guten Neuigkeiten.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Glück im Unglück

Zwei seiner Halswirbel, der C1- und C6-Wirbel, seien gebrochen, aber nicht verschoben, "was eine sehr gute Sache sei", sagt der Wrestler. Sein Rückenmark blieb bei dem Sturz unverletzt. Eine Operation sei glücklicherweise nicht nötig, um die Schäden zu beheben.

Brasilien: MMA-Kämpferin schlägt auf Exhibitionisten ein – nach sexueller Belästigung am Strand
© bitprojects
MMA-Kämpferin schlägt auf Exhibitionisten ein

Auch war der 36-Jährige in dem Video bereits zu Scherzen aufgelegt: „Ein Pro-Tipp: Falls du dir mal das Genick brechen willst, dann tu‘ es in Birmingham. Die Leute hier [das Krankenhaus-Team] sind großartig.“

PRODUKTE & TIPPS