VG-Wort Pixel

Face-Lift für Werbeikone Heißer Seebär: Ist das der neue Käpt'n Iglo?

Käpt'n Iglo – Kindheitsheld und Werbegesicht der gleichnamigen Fischstäbchen. Jetzt bekommt der berühmte Seebär ein gewaltiges Face-Lift - jedenfalls in Großbritannien. Im britischen TV mimten seit 1967 John Hewer, Mitch Commons und Thomas Pescod den Kapitän. Nun übernimmt der 56-jährige Riccardo Acerbi das Ruder. Der italienische Schauspieler ist Teil einer neun Millionen Euro schweren Werbekampagne. Ob die Spots auch in Deutschland zu sehen sein werden, steht laut Iglo noch nicht fest. Ein Unternehmenssprecher sagte gegenüber dem stern, das neue Gesicht müsse erst intensiv auf dem deutschen Markt getestet werden. Hierzulande ist vor allem Gerd Deutschmann in der Rolle des Kapitäns bekannt. Der Schauspieler starb 2011 nach schwerer Krankheit. Seit 2016 spielt der Brite Mark Fletcher den Kapitän im deutschen TV. Und vielleicht ja bald dann auch ein Italiener.
Mehr
Käpt'n Iglo – für viele ein Kindheitsheld und das Werbegesicht der gleichnamigen Fischstäbchen. Jetzt bekommt der berühmte Seebär in Großbritannien eine intensive Verjüngungskur - auch in Deutschland?


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker