HOME

Vegan für alle: Nach Erfolg von Beyond-Meat: Neuer Veggie-Burger bei Lidl

Lidl bringt einen neuen Veggie-Burger herraus. Der "Next Level Burger" ist ab heute in den Filialen erhältlich. Doch woraus bestehen die fleischlosen Patties?

Veggie Burger von Lidl

Nach dem Erfolg von Beyond Meat führt Lidl nun den nächsten Veggie Burger ein. 

Getty Images

Der Fleischlos-Hype geht weiter: Nach dem Erfolg der beiden  "Beyond Meat Burger"-Aktionen hat Lidl den "Next Level  Burger" unter der Eigenmarke "Next Level Meat" entwickelt. Die veganen Burgerpatties bestehen unter anderem aus Gemüse, Erbsen-,  Soja- und Weizeneiweiß sowie Rote-Beete-Saft. Das Produkt gibt es im 227-Gramm-Zweierpack und ist zum Preis von 2,99 Euro erhältlich. Zu finden ist der "Next  Level Burger" ab Donnerstag, den 1. August in allen Lidl-Filialen. 

Die fleischlosen Patties von Beyond Meat werden von Vegetariern und Veganern regelrecht geliebt. Der Umsatz der Gruppe sei laut Medienberichten zuletzt um 287 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Auch der Konkurrent Aldi möchte zukünftig den Veggie-Burger-Markt bedienen.

Kampf zwischen Lidl und Aldi

Lidl und Aldi sind seit Jahren Rivalen. Meist tragen sie ihren Kampf über die Preispolitik aus. Doch mit dem Veggie-Burger ist Lidl dem Kontrahenten einen großen Schritt voraus, wie die Süddeutsche berichtet. Aldi habe angekündigt am 05. August einen eigenen Veggie-Burger auf den Markt zu bringen. Lidl wischt der Konkurrenz eins aus und verkauft bereits vier Tage vorher ihr Produkt. 

Quelle: "Süddeutsche"

deb
Themen in diesem Artikel