VG-Wort Pixel

Spektakuläre Sprengung Booom! Hier fliegen 19 Wohnblocks gleichzeitig in die Luft

Spektakuläre Gebäudesprengung in China. Fünf Tonnen Sprengstoff verwandeln 19 Wohnblocks auf einmal in Trümmer. Die Sprengung fand in Wuhan statt, eine Millionenstadt in der Provinz Hubei. Besondere Vorsicht war angesagt, weil sich die Häuser in der dicht bebauten Innenstadt befanden. In unmittelbarer Nähe befanden sich auch eine Bahnüberführung und ein Umspannwerk. Die Sprengmeister sorgten daher für eine millisekunden-genaue Zündung der 120.000 Ladungen. Lohn der Mühe: Alles ging glatt, es wurden keine umliegenden Bauwerke beschädigt.
Mehr
Beeindruckende Gebäudesprengung in der chinesischen Stadt Wuhan. Fünf Tonnen Sprengstoff verwandeln 19 Wohnblocks auf einen Schlag in Trümmer. Ein Hoch auf perfektionistische Arbeit dieser Sprengmeister.


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker