HOME

"Goldener Windbeutel": "Smartwater" von Coca-Cola ist die "dreisteste Werbelüge des Jahres" - das sagt der Konzern dazu

Das "Smartwater" von Coca-Cola ist laut einer Abstimmung der Verbraucherorganisation Foodwatch die "dreisteste Werbelüge des Jahres". Der Getränkekonzern ist über die Auszeichnung empört.

Platz 3: Corny Milch von Schwartau  Diese Masche kennt man schon von der Milchschnitte: Mit Aussagen wie "ideal für den kleinen Snack mit Milch zwischendurch“ oder "mit dem Plus an Calcium" wird der Müsliriegel als gesunde Zwischenmahlzeit verkauft. Dabei bestehe er zur Hälfte aus Zucker und Fett, kritisiert Foodwatch. Schwartau erklärte auf Anfrage des stern, man nehme die Kritik "sehr ernst" und werde "die Verpackungsgestaltung überarbeiten".

Platz 3: Corny Milch von Schwartau

Diese Masche kennt man schon von der Milchschnitte: Mit Aussagen wie "ideal für den kleinen Snack mit Milch zwischendurch“ oder "mit dem Plus an Calcium" wird der Müsliriegel als gesunde Zwischenmahlzeit verkauft. Dabei bestehe er zur Hälfte aus Zucker und Fett, kritisiert Foodwatch. Schwartau erklärte auf Anfrage des stern, man nehme die Kritik "sehr ernst" und werde "die Verpackungsgestaltung überarbeiten".