
Kandidat 2: Leerdammer Original
"Neuer Inhalt" verspricht der grüne Sticker auf der neuen Leerdammer-Packung, als ob das etwas Gutes wäre. "Weniger Inhalt" wäre treffender gewesen. Da gleichzeitig auch der Preis stieg, ist der Käse laut Verbraucherzentrale Hamburg jetzt 43 Prozent teurer. Die Verbraucherschützer monieren zudem, dass Hersteller Lactalis vor zwei Jahren noch mit dem Sprüchlein "+ 1 Scheibe, dauerhaft mehr" geworben hat. Den Käseschwund begründet das Unternehmen damit, dass "Milchpreise im laufenden Jahr in ganz Europa dramatisch angestiegen sind und sich diese Entwicklung massiv auf die Produktionskosten ausgewirkt hat".
"Neuer Inhalt" verspricht der grüne Sticker auf der neuen Leerdammer-Packung, als ob das etwas Gutes wäre. "Weniger Inhalt" wäre treffender gewesen. Da gleichzeitig auch der Preis stieg, ist der Käse laut Verbraucherzentrale Hamburg jetzt 43 Prozent teurer. Die Verbraucherschützer monieren zudem, dass Hersteller Lactalis vor zwei Jahren noch mit dem Sprüchlein "+ 1 Scheibe, dauerhaft mehr" geworben hat. Den Käseschwund begründet das Unternehmen damit, dass "Milchpreise im laufenden Jahr in ganz Europa dramatisch angestiegen sind und sich diese Entwicklung massiv auf die Produktionskosten ausgewirkt hat".
© Verbraucherzentrale Hamburg