
Kellogg's Frosties
5. Platz: Kellogg's Frosties (7,7 Prozent)
Hersteller Kellogg hat die Füllmenge der Frosties von 375 auf 330 Gramm verringert. Die Größe des Kartons blieb unverändert, ebenso wie der Preis. Das Mehr an Luft bedeutet eine versteckte Preiserhöhung der ungesunden Zuckerflocken von 14 Prozent. Auch bei anderen Sorten wendet Kellogg die Luftnummer an. Als Begründung nennt der Konzern "allgemeinen Kostendruck".
Hersteller Kellogg hat die Füllmenge der Frosties von 375 auf 330 Gramm verringert. Die Größe des Kartons blieb unverändert, ebenso wie der Preis. Das Mehr an Luft bedeutet eine versteckte Preiserhöhung der ungesunden Zuckerflocken von 14 Prozent. Auch bei anderen Sorten wendet Kellogg die Luftnummer an. Als Begründung nennt der Konzern "allgemeinen Kostendruck".
© Verbraucherzentrale Hamburg