HOME

Nichts für biedere Büromenschen: Das ist keine gewöhnliche Büroklammer - und sie kostet 185 Dollar

Was es nicht alles gibt: Ein New Yorker Luxus-Shop hat einen Artikel im Angebot, bei dem viele Normalos die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Aber hey, er ist von Prada.

Prada-Büroklammer

Prada-Geldklammer bei Barney's New York

Wir stellen uns das so vor: Wenn man wirklich sehr reich ist und gerne shoppen geht, hat man eigentlich nur noch zwei Probleme. Zum einen: Ständig neuen unnötigen Luxus-Kram finden, für den man sein Geld auf den Kopf hauen kann. Zum anderen: eine möglichst stilvolle Aufbewahrungsmöglichkeit für all die Geldscheine, die man dafür mit sich tragen muss. Für beide Probleme hat das Luxuslabel Prada nun eine angemessene Lösung parat.

Der auf Luxusartikel spezialisierte Shop Barney's New York bietet eine Geldklammer von Prada im Design einer Büroklammer an. Das 6,25 Zentimeter lange und 2,25 Zentimeter breite Stück "Made in Italy" kostet schlappe 185 Dollar. Es besteht aus poliertem Sterling-Silber, der Schriftzug "Prada" ist selbstverständlich eingraviert.

Alternative zur goldenen Kreditkarte

Für den massenhaften Büro-Einsatz in kostenbewussten Behörden ist der Artikel wegen seines Preises leider ungeeignet. Dafür bietet er dem reichen New Yorker mit Stil die Möglichkeit, sich von all den anderen privilegierten Shopping-Victims abzusetzen, die mit einer schnöden goldenen Kreditkarte unterwegs sind. Und da soll nochmal einer sagen, das Bargeld hätte ausgedient.

Die dekadente Natur des Produkts sorgte unweigerlich für jede Menge Kommentare auf Twitter, wo die Luxus-Büroklammer viral ging. Dort wird der Artikel schon in der Liste der "irrwitzigsten Dinge, die ich je gesehen habe" geführt. "185 Dollar für eine Büroklammer? Dafür sollte das Ding besser mein Leben zusammenhalten können", schreibt ein anderer. Von solchen versteckten Funktionen ist allerdings nichts bekannt. 

 

 

Wer nach dem Kauf der formschönen Geldklammer nicht mehr genug Geld übrig hat, um etwas hineinzustecken, sollte den Kauf ebenfalls noch einmal überdenken. Aber keine Sorge: Wer sich Prada nicht leisten kann, für den hat Barney's eine Alternative im Angebot: eine Büroklammer ohne Prada-Gravur für günstige 150 Dollar.

Themen in diesem Artikel