HOME

"The Reed" in Berlin: Zu Besuch im neuen Musikclub von McFit

Schweiß und Steaks: McFit-Chef Rainer Schaller hat in Berlin einen Laden eröffnet, der sowohl Restaurant als auch Musik- und Fitnessclub ist. Wir haben ihn im "The Reed" getroffen.

McFit steht eigentlich für Fitnesssport zu Discountpreisen. Doch die Fitnessfirma kann auch auf cool machen. Am Berliner Alexanderplatz hat McFit-Chef Rainer Schaller nun den Club "The Reed" eröffnet. "The Reed" ist eine Mischung aus Restaurant, Musikclub und Fitnessstudio. "Was wir hier machen sind zum einen Live-Events, zum anderen haben wir hier John's Bootcamp, das ist ein neues Konzept, ein Boutique-Konzept, das einen Trend aus den USA aufnimmt. Und die Leute können hier trainieren, sie können hier essen, sie können hier feiern", sagt Schaller. 

"The Reed" soll das Aushängeschild der McFit-Marke "John Reed" sein

Im angeschlossenen "Bootcamp" kann unter Anleitung eines Trainers bis zur Erschöpfung geschwitzt werden. "Das Ziel ist es, hier einen Musicclub zu etablieren, wo wir auch über LiveStream in unsere "John-Reed-Fitnessclub übertragen können", sagt Schaller.

Eingerichtet ist der Laden im Stil der Fitnessstudios von "John Reed", die zu McFit gehören. "Viele, die mein Wohnzimmer kennen sagen, Mensch das sieht ja so ähnlich aus wie bei dir zu Hause und eine gewisse Ähnlichkeit kann man nicht verleugnen. Die Idee kam dann auc aus meiner eigenen Wohnung heraus, wo es so ähnlich aussieht wie hier", sagt Schaller.

Und was wird aus der alten Marke McFit? "Natürlich wird es McFit weitergeben. Das ist die Ur-Marke und es ist ja auch die McFit Global Group. Aber viele neue Konzepte versprechen auch viel Spaß und die Ansprache neuer Zielgruppen", sagt McFit-Gründer Schaller.

Ein ausführliches Interview mit McFit-Gründer Rainer Schaller lesen Sie hier. Darin spricht der Chef von Deutschlands größter Fitnesskette über Billig-Image, Neid und die weiteren Pläne mit seinem Fitnessimperium.

Und hier gibt es einen Artikel über das größte Gratis-Fitnessstudio der Welt, das McFit gerade in Oberhausen errichtet.