Bahnunternehmen

Artikel zu: Bahnunternehmen

ICE der DB

Deutsche Bahn stockt Angebot von Verbindungen nach Polen deutlich auf

Die Deutsche Bahn weitet ab Dezember in Kooperation mit dem polnischen Bahnunternehmen PKP ihr Angebot an Verbindungen nach Polen deutlich auf. "Reisenden stehen künftig 17 statt aktuell elf direkte Verbindungen (jeweils Hin- und Rückfahrt) zur Verfügung", erklärte die Bahn am Mittwoch. Sie reagiere damit auf die "deutlich gestiegene Nachfrage". Erstmals gibt es damit künftig Direktverbindungen an die polnisch-ukrainische Grenze.
Zug von Eurostar

Bahnunternehmen Eurostar plant Direktverbindung zwischen London und Frankfurt

Das Bahnunternehmen Eurostar will in den kommenden Jahren erstmals eine direkte Verbindung zwischen Deutschland und Großbritannien anbieten. Die Tochterfirma des französischen Bahnkonzerns SNCF kündigte am Dienstag eine Ausweitung ihres Streckennetzes an, das bislang im Wesentlichen London mit Brüssel, Amsterdam und Paris verbindet. Bis "Anfang der 2030er Jahre" sollen nun auch Frankfurt und Genf in der Schweiz direkt mit der britischen Hauptstadt verbunden werden.
stern Logo

Atmen verboten! Der knallharte Alltag in Tokios U-Bahnen

Stellen Sie sich vor, Sie sind auf dem Weg zur Arbeit und dann das: Die U-Bahn ist mehr als voll. Dieser Mann scheint jedenfalls ein großes Maß an Geduld und Ruhe zu haben. Mitarbeiter des Tokyoter Seibu Bahnunternehmens drücken die Fahrgäste in den Zug, bis wirklich niemand mehr reinpasst. Der Herr lässt das Prozedere, das in Tokyo übrigens an der Tagesordnung liegt, seelenruhig über sich ergehen…Die Tokyoter U-Bahn transportiert täglich rund 7,8 Millionen Menschen - so viele wie z.B. die Berliner U-Bahn in knapp sechs Tagen. Fotograf Marco Patella filmt das Ganze an der U-Bahnstation Shakujiii Koen. Einmal mehr wird klar: Die Japaner sind ein effektives Volk. Und immerhin kann so niemandem kalt werden.