HOME

Bäume auf Gleisen - Einschränkungen im Zugverkehr

Berlin - Wegen stürmischen Wetters im Norden und Nordosten gibt es Einschränkungen im Zugverkehr. Es lägen im Norden Bäume, Unrat und Teile abgedeckter Dächer in den Gleisen, heißt es von der Deutschen Bahn. Einige Züge mussten deshalb ihre Fahrt unterbrechen. Die Strecke Hannover-Bremen sei noch gesperrt, auf der Strecke Hamburg-Hannover habe es zwei Stunden lang große Probleme gegeben und nun rolle der Verkehr dort wieder an. Für gestrandete Menschen stellt die Bahn an den Bahnhöfen Hannover, Kassel-Wilhelmshöhe und am Hamburger Hauptbahnhof Aufenthaltszüge bereit.

Bahnverkehr gestört

Streckensperrungen

Sturmtief sorgt im Norden für Störungen im Bahnverkehr

Reinhold Messner

«Alter Herr»

Reinhold Messner sieht das Älterwerden locker

Protest gegen Pestizideinsatz

Bundesregierung beschließt Aktionsprogramm für Insektenschutz

Ryanair: Trotz Streiks keine Einschränkungen im Flugbetrieb

Sachsen-Anhalt begrüßt Kohlegesetz mit Einschränkungen

"Geistesgestörte von der Straße holen"

Trump: Psychisch Kranke sollten keine Waffen haben

Bundesstraßen entlang der Inntal- und Brennerautobahn für den Umgehungsverkehr gesperrt

Fahrverbote im Inntal

Tirols Streit mit Bayern geht weiter - Fahrverbote sollen ausgeweitet werden

Mehrheit gegen Waffenlieferungen an Jemen-Kriegsparteien

Vier von fünf Deutschen gegen Rüstungsexporte an Jemen-Kriegsparteien

Dünger wird auf einer Ackerfläche ausgebracht

Bericht: EU-Kommission fordert von Deutschland strengere Düngeregeln

Nachrichten aus Deutschland

Nachrichten aus Deutschland

41-Jähriger soll seine beiden Kinder getötet haben

Minol-Tankstelle in Leipzig

"Spiegel": Regierungskommission schlägt Tempolimit und deutlich höhere Spritpreise vor

Streiks des Sicherheitspersonals an Flughäfen gehen weiter

Verdi weitet Streiks am Dienstag auf sechs Flughäfen aus

Flughafen Gatwick

Flughafen Gatwick bei London nimmt eingeschränkten Betrieb wieder auf

US-Präsident Trump hat das Asylrecht eingeschränkt

Trump setzt Einschränkung von Asylrecht in Kraft

Trump im Oval Office

Trump will für Änderung des Geburtsrechts notfalls vor Oberstes Gericht ziehen

Österreichs Innenminister Kickl

Aufruhr in Österreich um "Maulkorberlass" gegen kritische Medien

Geldautomat

Einschränkungen am Geldautomaten

Neue Regeln beim Geld abheben: Wie Banken ihren Kunden die Lust auf Bargeld verderben

Von Daniel Bakir
Screenshot einer WG-Anzeige

Wohnungsanzeige

Berlinerinnen bieten Zelt auf Balkon als WG-Zimmer an – mit einer Einschränkung

NEON Logo
SMS Tan

Urteil zum Online-Banking

10 Cent für jede SMS-Tan? Das sagt der BGH zur Extra-Gebühr

Von Daniel Bakir
Aktivisten der geplanten Protestaktion „G20-Protestwelle“ werben vor dem Hamburger Rathaus für die Akltion

G20 Gipfel

Sicherheitszonen, Demos, Einschränkungen: So läuft die Gipfelwoche ab

Präsident Erdogan will mit der Verfassungsreform seine Macht weiter ausbauen. Schon jetzt beklagt das Auswärtige Amt in einem internen Papier "eine Verschlechterung der Menschenrechtssituation" in der Türkei.
stern exklusiv

Interner Lagebericht

Außenministerium beklagt Einschränkung von Menschenrechten in Türkei

Von Hans-Martin Tillack
Eine Frau steigt eine Treppe hoch, auf der das Logo der Leipziger Buchmesse zu sehen ist: Ein geöffnetes Buch unter einem Auge.

Eröffnung mit Tiefgang

Leipziger Buchmesse sendet politische Botschaft

Hinweisschild über eine Sperrung während der OSZE-Konferenz in Hamburg

Weltpolitiker zu Gast in Hamburg

Hier müssen Sie beim OSZE-Gipfel mit Sperren und Einschränkungen rechnen

Ich bin Freiberufler und werde diskreditiert!
Ich habe als Freiberufler für eine Firma gearbeitet wo bis zur letzten Minute alles super in Ordnung war. Der nächste Auftrag stand für einen Sonntag und der wurde mir ohne Begründung entzogen ohne Angaben von Gründe und das zwölf Stunden vor Antritt. Nun gut Gespräch mit der Leitung hat ergeben das eine leitende Person ein Statement abgeben hat über die Verkaufs Menge bzw Umsatz. Damit muss ich leben an diesem Tag war nicht los. Habe mich dann bei einer anderen Promotion Agentur beworben und heute ein Gespräch gehabt mit Vorführung meiner Kenntnisse. Bei dieser Präsentation wurde die mir zur Seite gestellte BC während dem Gespräch informiert von Mitarbeitern der anderen Agentur das ich nicht zu gebrauchen wäre und sogar sehr unfreundlich meinen Job verrichten. Aus diesem Grund bin ich dann nicht genommen worden. Als ich Zuhause war habe ich die alte Agentur zur Rede gestellt was das für eine Vorgehensweise wäre dort wurde ich von der Leitung mehr oder weniger kalt gestellt mit den Worten das wäre in der Branche normal man könnte nicht dulden mich dort im Store arbeiten zu lassen das wäre nicht gut für die eigene Mannschaft. Also folgender Problem ergibt sich nun. Da ich in Düsseldorf zuhause bin und dort auch meine Tätigkeit ausübe werde ich in allen Stores nun keine Aufträge mehr erhalten wenn es dieser Agentur gestattet ist ohne ein klärendes Gespräch meinen Ruf zu beschädigen. Bitte um Hilfe da meine LebensGrundlage mir gerade dadurch entzogen wird. Ich glaube es hat etwas damit zutun das ich homosexuelle bin und einer Dame das nicht passt.