HOME

Zugverkehr in Teilen Deutschlands nach Unwettern gestört

Berlin - In Teilen Deutschlands ist es am Abend nach Unwettern und Gewittern zu Problemen im Bahnverkehr gekommen. In Walldorf schlug ein Blitz in ein Stellwerk ein, wie die Deutsche Bahn mitteilte. Zwischen den Hauptbahnhöfen von Mannheim und Frankfurt sei deshalb derzeit kein Zugverkehr möglich, heißt es bei Twitter. Die Techniker seien bereits vor Ort. Auf weiteren Strecken - etwa auf den Strecken zwischen Darmstadt und Frankfurt sowie zwischen Hanau und Aschaffenburg - gab es Oberleitungsstörungen.

Video

Chaos auf Hongkonger Bahnhöfen

Bahnchef Richard Lutz

Bericht: Bahnchef Lutz legt Masterplan für Zugverkehr in Deutschland vor

Hauptbahnhof München

Bahn: Verkehr nach Ende des Streiks wieder weitgehend stabil

Regionalzug in München am Montag

Vier Stunden nach Warnstreikende weiter Verspätungen bei der Bahn

Dänische Polizei sperrt Brücke ab

Dänische Polizei kappt wegen Großfahdnung Fähr- und Brückenverbindungen

Auch in Niedersachsen - wie hier in Algermissen - verdunkelte sich der Himmel, als eine Unwetterfront am Himmel aufzog

Unwettertief "Nadine"

Verletzte nach Unwetter - Fernverkehr im Norden eingestellt - Waldbrand in Bayern

Von Daniel Wüstenberg
Ein Laden in Südafrika
+++ Ticker +++

News des Tages

Studentin geht mit irrtümlich erhaltener Riesensumme auf Einkaufstour

Sturm "Herwart" und die Flut haben erhebliche Teile des Bade- und Burgenstrandes auf Wangerooge fortgespült

Herbststurm "Herwart"

Zweites Todesopfer, Bahnverkehr auch am Montag noch eingeschränkt

bahn brandanschläge leipzig

Bezug zu G20?

Brandanschläge legen Zugverkehr lahm - Bekennerschreiben aufgetaucht

Reisende mit Koffern sind in Brüssel gestrandet

Flug- und Zugverkehr

Was Brüssel-Reisende jetzt beachten sollten

Langsame Züge und Lawinengefahr: Deutschland bleibt winterlich.

Bitterkalte Nächte

Lawinengefahr und lahme Züge: Winterwetter bleibt bis Ende der Woche

Ausgebrannter Regionalzug in Berlin: Offenbar war ein technischer Defekt Schuld

Technischer Defekt

Regionalzug in Berlin brennt vollständig aus

Polizisten am Hamburger Hauptbahnhof werden mit Böllern beworfen

Tumulte in Hamburg

Linke und rechte Demonstranten sorgen für Verkehrschaos in Hamburg

Dänische Polizisten räumen in Rödby einen Zug voller Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak

Wegen Flüchtlingen

Dänemark stoppt Zugverkehr mit Deutschland

Diese Lokomotive fährt noch - sie stammt von dem Modellbahnhersteller Märklin

Die Welt in Listen - die Bahnstreik-Ausgabe

Es fährt kein Zug nach irgendwo

Die meisten Züge fahren laut Bahn wieder: Berufspendler können darauf setzen, pünktlich zur Arbeit zu kommen

Bahn und Germanwings

Streik-Nachwehen im Zugverkehr - Piloten rüsten sich

Rot-Signal auf dem Hauptbahnhof in Berlin.

Deutsche Bahn

Lokführer-Warnstreik legt Zugverkehr lahm

Lokführer und Piloten arbeiten wieder

Aufatmen im Bahn- und Flugverkehr

Bahnstreik in Belgien

ICE und Thalys-Züge fallen aus

Besuch im Pobedy-Park

Gähnende Leere in der IOC- Protestzone

Rückschau

Der Tag, an dem "Xaver" auf Deutschland traf

Chaos in Mainz

Bahn wird zum Spielball im Wahlkampf

Feuer am Gleis in Berlin

Brandanschlag war politisch motiviert

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg