Cerberus

Artikel zu: Cerberus

stern Logo

Einigung mit Cerberus DaimlerChrysler ist endgültig Geschichte

Der Autobauer Daimler gibt seine Rest-Beteiligung an seiner ehemaligen US-Tochter Chrysler auf und verzichtet auf die Rückzahlung gewährter Darlehen. Mit der Vereinbarung mit dem neuen Eigentümer Cerberus dürfte auch eine Hürde für Chryslers Rettung aus dem Weg geräumt sein.
stern Logo

Verkauf Daimler trennt sich endgültig von Chrysler

Das Abenteuer Chrysler will Daimler jetzt für immer beenden: Die Stuttgarter wollen ihre restlichen knapp 20 Prozent, die sie noch an dem amerikanischen Autobauer halten, endgültig verkaufen.
stern Logo

Chrysler Neuer Inhaber streicht 11 000 Jobs

Nach der vereinbarten Streichung von 13.000 Stellen unter dem alten Eigentümer Daimler, legt der neue Inhaber Cerberus noch einmal eine Schippe drauf: Bis zu 11.000 Stellen sollen zusätzlich abgebaut werden. Chrysler-Chef Bob Nardelli spricht von dramatischen Änderungen am Markt.