Passagierzahl

Artikel zu: Passagierzahl

Video: Heathrow begrenzt Passagierzahl auf 100.000 pro Tag

Video Heathrow begrenzt Passagierzahl auf 100.000 pro Tag

STORY: Wegen Personalknappheit will der Londoner Flughafen Heathrow die Zahl der abfliegenden Passagiere in der Sommerurlaubszeit auf 100.000 pro Tag begrenzen. Die Maßnahme gelte bis zum 11. September, teilte Englands verkehrsreichster Flughafen am Dienstag mit. Heathrow-Chef John Holland-Kaye rief die Fluggesellschaften dazu auf, ihre Kapazitäten weiter zu kürzen, um lange Schlagen, Verzögerungen beim Gepäcktransport und Flugstreichungen zu vermeiden. Der Londoner Flughafen leidet wie andere Airports in Europa unter knappem Personal, während die Nachfrage nach Flugreisen nach der Corona-Krise wieder anzieht. Im Juli und August 2019 hatte Heathrow täglich zwischen 110.000 und 125.000 abfliegende Passagiere abgefertigt. Nun könne der Airport nur noch 100.000 täglich reibungslos abwickeln, teilte Heathrow mit. Die durchschnittliche Kapazität der im Sommer-Abflugplan noch verbliebenen Sitze liege aber mit 104.000 pro Tag 4.000 über diesem Limit. Die wichtigste Fluggesellschaft in Heathrow, British Airways, hat wegen der Engpässe für den Sommer und Herbst schon mehr als 10.000 Flüge annulliert. Auch die Lufthansa erklärte auf Anfrage, sie habe zusätzlich zu den schon angekündigten Streichungen für Juli und August weitere Flugplan-Anpassungen im Visier.
Flugzeug von innen mit leeren Sitzen

Jumbojet als Privatflieger Jumbojet als Privatflieger – Tiktoker hat komplettes Flugzeug (und alle Snacks) für sich alleine

Sehen Sie im Video: Jumbojet als Privatflieger – Tiktoker hat komplettes Flugzeug (und alle Snacks) für sich alleine.








Mehr Piloten als Passagiere an Board: Auf TikTok gibt Kai einen Einblick von seinem Flug. 
So richtete sich der Brite auf mehreren Sitzen ein provisorisches Bett ein.
Weil Kai der einzige Passagier ist, erhält er vom Flug-Personal sogar eine ganze Kiste mit Keksen. Selbst von der Bordkarte durfte er sich frei bedienen, wie der Brite in seinem TikTok-Video schreibt.
In einem weiteren Video schreibt er, dass er sich mit einem der Flugbegleiter angefreundet habe.  Zusammen haben die beiden während des Fluges stundenlang Filme geschaut und Snacks gegessen.