EU-Beamte mit Kindern können nur bis zu deren 26. Geburtstag einen Steuerfreibetrag beantragen. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg bestätigte am Donnerstag entsprechende Entscheidungen der EU-Kommission und des EU-Gerichts. Die Regel gilt auch, wenn das volljährige Kind noch in der Ausbildung ist. (AZ. C-137/24 P)
Gute Nachrichten für Alleinerziehende: Die Fraktionsspitzen von Union und SPD haben sich auf eine stärkere steuerliche Entlastung geeignigt. Für das Geld soll das Familienministerium aufkommen.
Beamte werden entlassen, Renten gekürzt, Steuerfreibeträge gesenkt: Um die drohende Staatspleite abzuwenden, hat Athen knallharte Einschnitte angekündigt. Die Gewerkschaften rufen zu Streiks auf.