Unternehmensgewinn

Artikel zu: Unternehmensgewinn

stern Logo

Gewinnbeteiligung Koalition findet Kompromiss bei Investivlohn

Der Kompromissvorschlag der Koalition zur Beteiligung der Mitarbeiter am Firmengewinn ist auf der Zielgeraden: Der Erwerb von Kapitalgewinnen dürfte damit bald mit einem Steuerfreibetrag von 360 Euro gefördert werden. Kosten für den Steuerzahler: Etwa eine halbe Milliarde Euro.
stern Logo

Kommentar Satte Gewinne - hoffentlich für alle

Die Zeit der Konsolidierung ist vorbei, die Dax-Unternehmen verdienen wieder ordentlich (manche sogar reichlich) Geld. Von diesem Profit sollten alle profitieren - aber dafür müsste die Politik klare Vorgaben machen.
stern Logo

Ertragsbeteiligungen Politik reagiert auf Köhlers Vorschlag

Bundespräsident Horst Köhler hat angeregt, Arbeitnehmer am Ertrag von Unternehmen zu beteiligen. Während Politiker aller Parteien Köhlers Vorstoß begrüßten, reagierten Gewerkschaftsvertreter unterschiedlich.