VG-Wort Pixel

Corona-Ausbruch in Fleischfabrik Geleaktes Video aus Tönnies-Kantine sorgt für Aufregung: Wann entstand diese Aufnahme?

Sehen Sie im Video: Geleaktes Video aus Tönnies-Kantine sorgt für Empörung – wann entstand diese Aufnahme?


Hinweis: Zum Schutz der Frau, die in dem Video spricht, wurde die Stimme nachgesprochen.


Dieses Video kursiert seit mehreren Wochen im Netz.
Es zeigt die Kantine der Fleischfabrik Tönnies – der Betrieb, in dem gerade ein Corona-Ausbruch mit mehreren hundert Infizierten bekanntgeworden ist.  
Doch wann sind die Aufnahmen entstanden?
Ein Sprecher des Unternehmens hat gegenüber RTL die Echtheit des Videos bestätigt.
Der Clip sei im März 2020, bevor Corona-Maßnahmen getroffen werden mussten, entstanden.  
Einen Beweis dafür, dass das Video tatsächlich vor der Einführung von Corona-Schutz-Maßnahmen gefilmt wurde, liefert der Unternehmenssprecher nicht.
Die Aussagen der im Video zu hörenden Frau lassen vermuten, dass die Gefahr durch das Coronavirus zum Zeitpunkt der Entstehung bereits bekannt war.
Mehr
Dieses Video sorgt für Aufregung im Internet: Es zeigt Zustände in der Fleischfabrik Tönnies in Rheda-Wiedenbrück. Das Unternehmen kämpft aktuell gegen einen Corona-Ausbruch. Wann das Video entstanden ist, ist allerdings unklar. 

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker