HOME
Stefan Jagsch von der NPD wurde zum Ortsvorsteher von Altenstadt-Waldsiedlung gewählt
Pressestimmen

Altenstadt-Waldsiedlung in Hessen

Wahl eines NPD-Ortsvorstehers: "Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber"

Bundesweit herrscht Entsetzen über die Wahl eines NPD-Mannes zum Ortsvorsteher im hessischen Altenstadt-Waldsiedlung. In den Medien ist von "beispielloser Instinktlosigkeit", aber auch von einem lokalpolitischen Einzelfall die Rede.

Jan Böhmermann
+++ Ticker +++

News von heute

Jan Böhmermann: Ich möchte Vorsitzender der SPD werden

Altbundespräsident Joachim Gauck

Umstrittene Aussagen

War das rassistisch? Deutliche Worte von Altbundespräsident Gauck zur Causa Tönnies

Peter Lohmeyer

Rassistische Äußerungen

Schauspieler Peter Lohmeyer tritt wegen Tönnies-Eklat bei Schalke 04 aus

Anhänger des FC Schalke 04 setzen ein Zeichen gegen Rassismus

DFB-Pokal

Schalke-Fans zeigen Clemens Tönnies die Rote Karte

Schalke-04-Aufsichtsratschef Clemens Tönnies
Pressestimmen

Drei Monate Auszeit

Von "hochnotpeinlich" bis "unerträglich" – vernichtende Urteile nach Tönnies-Entscheidung

Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies

FC Schalke 04

Kritik und erste Vereinsaustritte: Der Fall Tönnies sorgt weiter für Unruhe

Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies lässt sein Amt vorerst ruhen

Urteil des Schalker Ehrenrats

"Vorwurf des Rassismus unbegründet": Tönnies lässt Amt nur ruhen

Combo: Norbert Dickel, Patrick Owomoyela, Clemens Tönnies
Meinung

Umstrittene Äußerungen

Warum Tönnies, Dickel und Owomoyela nicht mit "Denkpausen" davonkommen dürfen

Von Dieter Hoß
Ob Klub-Boss Clemens Tönnies (Archivbild von 2016) dem Schalker Ehrenrat seine Aussagen wohl gut erklären kann?

Nach rassistischen Aussagen

Tönnies bekommt von überraschender Seite Unterstützung

Clemens Tönnies

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Der Tor kann gehen - Tönnies unchained

Clemens Tönnies - in weißem Hemd und schwarzer Hose - geht vom Rednerpult mit blau-weißem "Schalke 04"-Logo weg

Aufsichtsratschef von Schalke 04

Nach rassistischen Aussagen: Ehrenrat entscheidet über Tönnies' Zukunft auf Schalke

Clemens Tönnies, Aufsichtsratsvorsitzender des FC Schalke 04 und Fleischproduzent

Fleischproduzent und Fußballfunktionär

Clemens Tönnies entschuldigt sich für Äußerung über Afrikaner

Schalke-Fans nehmen Abschied von Rudi Assauer

Trauer um Rudi Assauer

Bewegender Abschied auf Schalke: "Was sich Rudi wünschen würde, wäre ein gutes Fußballspiel"

FC Schalke 04

Assauer

Der deutsche Fußball verneigt sich vor Rudi Assauer: "Ich habe ihm als Mensch so viel zu verdanken"

Schalke Max Meyer

Abgelehntes Vertragsangebot

Streit auf Schalke eskaliert: Max Meyer schießt gegen Heidel und Tönnies

Tönnies

Deutschlands größter Schlachter

Tönnies tötet die Veggie-Wurst

Von Denise Snieguole Wachter
Unternehmer Clemens Tönnies (r.) und sein Neffe Robert schütteln sich vor Gericht die Hand

Fleischbetrieb

Tönnies-Familie: Versöhnung auf dem Schlachthof

Musste vor dem Untersuchungsausschuss aussagen: Carsten Maschmeyer

Untersuchungsausschuss

Was Carsten Maschmeyer über Gerhard Schröder aussagte ...

Von Wigbert Löer
Schalke-Sportvorstand Horst Heldt (l.) mit Vereinspräsident Clemens Toennies

H. Sarpei: "Schwarzer Humor und ..."

Einen ruhigen Tag als Schalker erlebt man nur auf dem Friedhof

Leroy Sané bejubelt mit Franco di Santo seinen Treffer zum 2:2

Europa League

Sané rettet Schalke - Augsburg fährt ersten Europa-League-Sieg ein

Familienstreit: Clemens Tönnies und sein Neffe Robert Tönnies vor Gericht

Streit beim Fleisch-Konzern Tönnies

Am Ende gewinnt der Anwalt

Bei Real Madrid scheint für Sami Khedira die Luft raus - wechselt der 27-Jährige daher im Sommer zu Schalke?

Wechselgerüchte

Medien: Schalke will Sami Khedira verpflichten

Durch einen geschickten Schachzug will sich Clemens Tönnies um eine Millionenstrafe drücken.

Tönnies umgeht Millionenstrafe

So trickst Deutschlands Wurstkönig das Kartellamt aus

Wissenscommunity