HOME
Stefan Jagsch von der NPD wurde zum Ortsvorsteher von Altenstadt-Waldsiedlung gewählt
Pressestimmen

Altenstadt-Waldsiedlung in Hessen

Wahl eines NPD-Ortsvorstehers: "Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber"

Bundesweit herrscht Entsetzen über die Wahl eines NPD-Mannes zum Ortsvorsteher im hessischen Altenstadt-Waldsiedlung. In den Medien ist von "beispielloser Instinktlosigkeit", aber auch von einem lokalpolitischen Einzelfall die Rede.

Jan Böhmermann
+++ Ticker +++

News von heute

Jan Böhmermann: Ich möchte Vorsitzender der SPD werden

Clemens Tönnies

Umstrittene Afrika-Äußerungen

Fall Tönnies: DFB-Ethikkommission verzichtet auf Verfahren

Fall Tönnies: DFB-Ethikkommission verzichtet auf Verfahren

Thomas Röttgermann

Fortuna-Clubchef

Röttgermann: «Es fehlt Aufarbeitungs-Konsequenz»

Altbundespräsident Joachim Gauck

Umstrittene Aussagen

War das rassistisch? Deutliche Worte von Altbundespräsident Gauck zur Causa Tönnies

Peter Lohmeyer

Rassistische Äußerungen

Schauspieler Peter Lohmeyer tritt wegen Tönnies-Eklat bei Schalke 04 aus

Anhänger des FC Schalke 04 setzen ein Zeichen gegen Rassismus

DFB-Pokal

Schalke-Fans zeigen Clemens Tönnies die Rote Karte

Schalke-04-Aufsichtsratschef Clemens Tönnies
Pressestimmen

Drei Monate Auszeit

Von "hochnotpeinlich" bis "unerträglich" – vernichtende Urteile nach Tönnies-Entscheidung

Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies

FC Schalke 04

Kritik und erste Vereinsaustritte: Der Fall Tönnies sorgt weiter für Unruhe

Clemens Tönnies

Schalke-Boss

Nach Rassismus-Vorwürfen: Tönnies lässt Amt vorerst ruhen

Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies lässt sein Amt vorerst ruhen

Urteil des Schalker Ehrenrats

"Vorwurf des Rassismus unbegründet": Tönnies lässt Amt nur ruhen

Protest gegen Rassismus

Begriffsbestimmung

Rassismus und Diskriminierung - was ist das eigentlich?

Combo: Norbert Dickel, Patrick Owomoyela, Clemens Tönnies
Meinung

Umstrittene Äußerungen

Warum Tönnies, Dickel und Owomoyela nicht mit "Denkpausen" davonkommen dürfen

Von Dieter Hoß
Ob Klub-Boss Clemens Tönnies (Archivbild von 2016) dem Schalker Ehrenrat seine Aussagen wohl gut erklären kann?

Nach rassistischen Aussagen

Tönnies bekommt von überraschender Seite Unterstützung

Clemens Tönnies

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Der Tor kann gehen - Tönnies unchained

Clemens Tönnies - in weißem Hemd und schwarzer Hose - geht vom Rednerpult mit blau-weißem "Schalke 04"-Logo weg

Aufsichtsratschef von Schalke 04

Nach rassistischen Aussagen: Ehrenrat entscheidet über Tönnies' Zukunft auf Schalke

Clemens Tönnies, Aufsichtsratsvorsitzender des FC Schalke 04 und Fleischproduzent

Fleischproduzent und Fußballfunktionär

Clemens Tönnies entschuldigt sich für Äußerung über Afrikaner

Schalke-Fans nehmen Abschied von Rudi Assauer

Trauer um Rudi Assauer

Bewegender Abschied auf Schalke: "Was sich Rudi wünschen würde, wäre ein gutes Fußballspiel"

FC Schalke 04

Assauer

Der deutsche Fußball verneigt sich vor Rudi Assauer: "Ich habe ihm als Mensch so viel zu verdanken"

Schalke Max Meyer

Abgelehntes Vertragsangebot

Streit auf Schalke eskaliert: Max Meyer schießt gegen Heidel und Tönnies

Tönnies

Deutschlands größter Schlachter

Tönnies tötet die Veggie-Wurst

Von Denise Snieguole Wachter
Unternehmer Clemens Tönnies (r.) und sein Neffe Robert schütteln sich vor Gericht die Hand

Fleischbetrieb

Tönnies-Familie: Versöhnung auf dem Schlachthof

Musste vor dem Untersuchungsausschuss aussagen: Carsten Maschmeyer

Untersuchungsausschuss

Was Carsten Maschmeyer über Gerhard Schröder aussagte ...

Von Wigbert Löer

Wissenscommunity