Finale Freudentränen sind nur gespielt

13. Dezember 2012, 18:32 Uhr

Im Finale der Casting-Show von Bar Refaeli dürfen die Zuschauer live abstimmen. Kein Grund, auch live zu senden, dachte sich wohl Sat.1 - und ließ jede der drei Finalistinnen schon mal den Sieg üben. Von Ina Linden

Bar Refaeli, vorproduziert, Finale, Flop, Sandy, drei Versionen, Quoten, Casting-Show, Model-Show

Bungee-Jumping und Fast-Nackt-Aufnahmen im Meerjungfrauenkostüm: Bar Refaeli, Fotograf Oliver Gast (l.) und Model-Agent Peyman Amin veranstalteten Spektakuläres - spannend fanden das allerdings nur wenige.©

Sandy ist ein Glückspilz. Zum einen hat sie es ins Finale von Bar Rafaelis Modelshow "Million Dollar Shooting Star" geschafft, zum anderen hat ihr das Supermodel beim Shooting im Toten Meer den Glitter aus den Haaren gewaschen. Seitdem fühlt sich Sandy umso privilegierter - sagt sie in einem Interview. Ob sich die blonde Hamburgerin von der Israelin wohl auch das Talent zum Schauspielern abgeguckt hat?

Das Finale könnte es zeigen. Da das Fernsehen nur ungern etwas dem Zufall überlässt, hat Sat.1 wohl auch den Abschluss seiner gefloppten Castingshow bereits fertig im Kasten. Da die Zuschauer per Live-Voting die Siegerin küren sollen, mussten die drei Finalistinnen schon einmal vorjubeln.

Eine Sprecherin des Senders bestätigte, das Finale der Sendung sei in drei verschiedenen Fassungen in Kroatien aufgezeichnet worden. "Je nach Ausgang des Live-Telefon-Votings zeigt Sat.1 das entsprechende Ende", so die Sprecherin. "Die von den Anrufern gewählte Siegerin bekommt den Schlüssel zu ihrem Safe und darf das von ihr erspielte Preisgeld in sechsstelliger Höhe mit nach Hause nehmen." Zuvor hatte bereits das Medienmagazin DWDL.de von dem vorproduzierten Finale berichtet.

Models zeigten extremes Talent zum Leiden

Wer in den vergangenen Wochen einmal bei Model-Mama Bar reingezappt hat, dürfte ahnen, dass wohl jede der drei Varianten vor Freuden-, Schmerz- und Trauertränen nur so trieft. "Million Dollar Shootingstar" hat in waghalsigen und extrem offenherzigen Shootings von der heißen israelischen Wüste bis hin zum bitterkalten Island die Leidensfähigkeit seiner Models auf eine harte Probe gestellt. Die Zuschauer schalteten dennoch weg: Schon die zweite Folge wurde wegen schlechter Quoten von der Primetime in die Nacht verbannt – und lief statt um 20.15 Uhr erst um 23.15 Uhr.

So dürften viele Zuschauer die Augen nicht mehr lange genug offen halten, um zu erfahren, welches Mädchen seine körperlichen und seelischen Wunden vom Geldregen lindern lassen kann. Schließlich zeigt Sat.1 am 21. Dezember zunächst den Spielfilm "Santa Clause 3" und im Anschluss zwei Folgen der Comedy "Knallerfrauen", bis bei "Million Dollar Baby" um 1.40 Uhr die Lichter ausgehen.

Zum Thema
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Wieso ensteht auf heißer Milch oder Kakao immer diese eklige Haut?

 

  von Fragomatic: Wieviele Enklaven gibt es der Europäischen Union einschl. der Schweiz?

 

  von Musca: Ist das Betrug? Es werden völlig unrealistische Werte bei der Gebäudesanierung genannt

 

  von Amos: Wenn man sich verletzt und das Blut ableckt, schmeckt es metallisch. Warum?

 

  von Amos: Wieso kommt die Steuerfahndung immer morgens um 6? Hat das bestimmte Gründe? Ich dachte,...

 

  von Amos: Darf man im Elsass Deutsch sprechen oder hören Franzosen das nicht so gerne? Z. B. im Bistro oder...

 

  von blog2011: Ich muss mal eine dumme Frage loswerden wg. der Schweizer Franken.

 

  von bh_roth: K-Wert eines Mauerwerks

 

  von Amos: Aus einem anderen Forum: heißt es schallgedämpft oder schallgedämmt?

 

  von Panda09: Gute Fotokamera?

 

  von bh_roth: Thema Holzmauerwerk

 

  von ing793: "Ein guter Gulasch brennt zweimal" heißt es - warum eigentlich?

 

  von bh_roth: Bremsen rubbeln

 

  von Amos: Warum reißt der Mercedes-Stern in der Waschanlage nicht ab? So stabil sieht das Ding nicht aus!

 

  von blog2011: Ist ein illegaler Download immer nachweisbar?

 

  von HH-Immo: Wie kann man surfen im Internet die Werbung ausblenden?

 

  von Amos: Im Internet hat mich alle zwei Stunden der Proxy-Server herausgeschmissen. Jetzt habe ich bei...

 

  von dorfdepp: Wofür die 24,95?

 

  von Mehrwisser: Sauna im Garten?

 

  von RenGei02: iPhone 4s beim Zurücksetzen aufgehängt