"The Voice" gewinnt Schlacht um junge Zuschauer

17. November 2012, 09:47 Uhr

Zwar verlor "The Voice of Germany" in der Battle-Phase Zuschauer, doch "Die ulitmative Chartshow" mit Oliver Geißen musste am Freitagabend quotenmäßig richtig bluten.

Quoten, Quote, TV, Voice of Germany, Die ultimative Chartshow

"The Voice of Germany" mit Alec Völkel (l-r), Sascha Vollmer (beide von The Boss Hoss), Nena, Xavier Naidoo und Rea Garvey dominierte den Freitagabend©

Da guckt Oliver Geißen in die Röhre: Letzte Woche feierte "Die ultimative Chartshow" ihr Comeback, doch die zweite Folge interessierte nur wenige Zuschauer. Lediglich 2,12 Millionen schalteten ein, als Geißen die erfolgreichsten Internet-Hits präsentierte. Damit erreichte die Sendung gerade einmal 8,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum (11,6 Prozent in der Zielgruppe) und sah gegenüber ihrem Konkurrenten "The Voice of Germany" blass aus.

Die Castingshow mit Nena, The Boss Hoss, Xavier Naidoo und Ray Garvey lief wie immer zur Primetime und hatte mehr junge Zuschauer als jede andere Sendung. 2,70 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten, wie die Kandidaten in den Battles gegeneinander antraten. Somit kam ProSieben mit "The Voice of Germany" auf einen Marktanteil von 23,1 Prozent. Zwar schalteten rund 0,45 Millionen Zuschauer weniger als am Donnerstag ein - trotzdem ging der Tagessieg an den Privatsender.

Neben "The Voice of Germany" war auch Günther Jauchs Quizsendung stark. Insgesamt 5,54 Millionen Menschen sahen zu, wie eine Landwirtin 500.000 Euro bei "Wer wird Millionär?" abräumte. Der Marktanteil lag bei 17 Prozent. In der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sah es nicht ganz so gut aus, hier schaffte die Show mäßige 14,1 Prozent (1,64 Millionen Zuschauer).

Zum Thema
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Wieso ensteht auf heißer Milch oder Kakao immer diese eklige Haut?

 

  von Fragomatic: Wieviele Enklaven gibt es der Europäischen Union einschl. der Schweiz?

 

  von Musca: Ist das Betrug? Es werden völlig unrealistische Werte bei der Gebäudesanierung genannt

 

  von Amos: Wenn man sich verletzt und das Blut ableckt, schmeckt es metallisch. Warum?

 

  von Amos: Wieso kommt die Steuerfahndung immer morgens um 6? Hat das bestimmte Gründe? Ich dachte,...

 

  von Amos: Darf man im Elsass Deutsch sprechen oder hören Franzosen das nicht so gerne? Z. B. im Bistro oder...

 

  von blog2011: Ich muss mal eine dumme Frage loswerden wg. der Schweizer Franken.

 

  von bh_roth: K-Wert eines Mauerwerks

 

  von Amos: Aus einem anderen Forum: heißt es schallgedämpft oder schallgedämmt?

 

  von Panda09: Gute Fotokamera?

 

  von bh_roth: Thema Holzmauerwerk

 

  von ing793: "Ein guter Gulasch brennt zweimal" heißt es - warum eigentlich?

 

  von bh_roth: Bremsen rubbeln

 

  von Amos: Warum reißt der Mercedes-Stern in der Waschanlage nicht ab? So stabil sieht das Ding nicht aus!

 

  von blog2011: Ist ein illegaler Download immer nachweisbar?

 

  von HH-Immo: Wie kann man surfen im Internet die Werbung ausblenden?

 

  von Amos: Im Internet hat mich alle zwei Stunden der Proxy-Server herausgeschmissen. Jetzt habe ich bei...

 

  von dorfdepp: Wofür die 24,95?

 

  von Mehrwisser: Sauna im Garten?

 

  von RenGei02: iPhone 4s beim Zurücksetzen aufgehängt