Thomas Rath hängt Jurorenjob an den Nagel

16. November 2012, 15:08 Uhr

Mit Heidi Klum verstehe er sich nach wie vor gut und der Job als Juror habe ihm auch gut gefallen. Dennoch steigt Thomas Rath bei "Germany's Next Topmodel" aus. Sein Modelabel ginge ihm wieder vor.

0 Bewertungen
Thomas Rath, GNTM, Germany's Next Topmodel, Heidi Klum, Thomas Hayo, Jury, Mode, Designer

Designer Thomas Rath kehrt der "GNTM"-Jury den Rücken und widmet sich wieder verstärkt seiner Mode©

Die Castingshow "Germany's Next Topmodel" muss in Zukunft ohne Thomas Rath auskommen. Der Designer, der seit 2010 neben Heidi Klum und Thomas Hayo für die ProSieben-Show Nachwuchsmodels suchte, hat sich dazu entschlossen, seinen Jurorenstuhl abzugeben.

"Um eines klarzustellen: Ich bin nicht rausgeflogen. Im Gegenteil", sagt der 46-Jährige im Gespräch mit dem Kölner "Express". Er habe die Entscheidung bereits Anfang November getroffen, als der Sender ihm auch nach wiederholter Nachfrage nicht sagen konnte, wie das Konzept der neuen Staffel aussehe, und wann die Dreharbeiten losgingen. Er habe ProSieben sogar ein Ultimatum gestellt. "Ich bin schließlich in erster Linie Modedesigner, habe die Verantwortung für eine Firma mit Mitarbeitern - ich muss fest planen können", sagt Rath.

Letzten Endes habe er doch noch einen Anruf vom Sender bekommen, allerdings wäre seine Arbeit nicht mehr mit den Dreharbeiten vereinbar gewesen. Seinen Ausstieg bedauere Rath aber dennoch: "Traurig bin ich schon, ich habe es gerne gemacht. Aber meine Firma hat Priorität". Auch die Zusammenarbeit mit Heidi Klum werde er vermissen. "Wir hatten so viel Spaß zusammen. Ich liebe sie!"

Ob Thomas Hayo und Catwalk-Trainer Jorge Gonzalez in der nächsten "GNTM"-Staffel wieder mit von der Partie sein werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

kgi/Bang
 
 
MEHR ZUM THEMA
Extras
Ratgeber der Verbraucherzentrale: Die größten Lügen der Lebensmittelindustrie Ratgeber der Verbraucherzentrale Die größten Lügen der Lebensmittelindustrie
Wissenstests Wissenstests Wie gut kennen Sie sich aus mit Promis und Royals? Stellen Sie Ihr Wissen auf die Probe! Zu den Wissenstests
 
 
 
stern - jetzt im Handel
stern (18/2014)
Die vegane Versuchung