Kleidung für Dicke in "seekuhgrau"

5. April 2013, 13:39 Uhr

Manatees sind Pflanzenfresser, leben in Flussmündungen und gelten als bedroht. Eine US-Supermarktkette dachte sich wohl, sie landet einen Treffer, wenn sie Kleidung für Dicke nach den Tieren benennt.

Übergrößen, Kleidergröße, Übergewicht, target

Mit der Wahl des Namens für die Farbe hat die Kette Target wahrlich keinen Treffer gelandet. Die Namensgeber sind Manatees, Seekühe, die in Amerika und Afrika vorkommen.©

Amerikas Dicke sind zahlreich - und empfindlich. Die große Supermarktkette Target hat in den USA jetzt Ärger, weil sie Kleider in Übergröße in der Farbe "seekuhgrau" verkaufte. Der Fall ist pikanter, als er anfänglich scheint: Nach einem Artikel der "New York Post" bot der Handelsriese auf seiner Website das Kleid eigentlich in "heidegrasgrau" an. Erst bei den Übergrößen hieß die selbe Farbe plötzlich "seekuhgrau".

Target entschuldigte sich für den "Flüchtigkeitsfehler". Auf der Website gab es das Kleid vorerst weiter - allerdings in allen Größen in "heidegrasgrau".

Im Original heißt die Farbe "Manatee Gray". Manatees oder auch "Rundschwanzseekühe" sind Seekühe, die in Teilen Amerikas und Afrikas vorkommen. Sie gelten als bedroht, sind Pflanzenfresser und leben an Küsten und Flussmündungen.

Zum Thema
Schlagwörter powered by wefind WeFind
New York Post Pflanzenfresser Seekühe Target
Panorama
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Wieso ensteht auf heißer Milch oder Kakao immer diese eklige Haut?

 

  von Fragomatic: Wieviele Enklaven gibt es der Europäischen Union einschl. der Schweiz?

 

  von Musca: Ist das Betrug? Es werden völlig unrealistische Werte bei der Gebäudesanierung genannt

 

  von Amos: Wenn man sich verletzt und das Blut ableckt, schmeckt es metallisch. Warum?

 

  von Amos: Wieso kommt die Steuerfahndung immer morgens um 6? Hat das bestimmte Gründe? Ich dachte,...

 

  von Amos: Darf man im Elsass Deutsch sprechen oder hören Franzosen das nicht so gerne? Z. B. im Bistro oder...

 

  von blog2011: Ich muss mal eine dumme Frage loswerden wg. der Schweizer Franken.

 

  von bh_roth: K-Wert eines Mauerwerks

 

  von Amos: Aus einem anderen Forum: heißt es schallgedämpft oder schallgedämmt?

 

  von Panda09: Gute Fotokamera?

 

  von bh_roth: Thema Holzmauerwerk

 

  von ing793: "Ein guter Gulasch brennt zweimal" heißt es - warum eigentlich?

 

  von bh_roth: Bremsen rubbeln

 

  von Amos: Warum reißt der Mercedes-Stern in der Waschanlage nicht ab? So stabil sieht das Ding nicht aus!

 

  von blog2011: Ist ein illegaler Download immer nachweisbar?

 

  von HH-Immo: Wie kann man surfen im Internet die Werbung ausblenden?

 

  von Amos: Im Internet hat mich alle zwei Stunden der Proxy-Server herausgeschmissen. Jetzt habe ich bei...

 

  von dorfdepp: Wofür die 24,95?

 

  von Mehrwisser: Sauna im Garten?

 

  von RenGei02: iPhone 4s beim Zurücksetzen aufgehängt