Der Alltagsheld aus der Imbissbude

19. September 2013, 17:23 Uhr

Weil eine Frau seinem blinden Stammkunden 20 Dollar stahl, entschädigte ein amerikanischer Imbissmitarbeiter ihn aus der privaten Geldbörse. Seitdem läuft sein Fastfood-Restaurant bestens.

19 Bewertungen
Dairy Queen, Imbiss, Joey Prusak, Minnesota

Joey Prusak, Imbissmitarbeiter mit Herz©

Tue Gutes und dir wird Gutes widerfahren. Diese alte Karma-Weisheit bewahrheitete sich nun für einen Imbissmitarbeiter in Minnesota. Joey Prusak, 19-jähriger Manager einer Filiale der Fastfoodkette Dairy Queen, ist der Held einer kleinen, herzerwärmenden Provinzgeschichte, über die die US-Seite "The Blaze" berichtet.

Prusak beobachtete demnach, wie einem seiner Stammkunden beim Bezahlen ein 20 Dollarschein aus der Geldbörse fiel. Da der Mann blind ist, bemerkte er dies nicht. Eine ältere Dame, die in der Warteschlange hinter dem Mann stand, nutzte dies aus und steckte den Schein in die eigene Tasche. Prusak protestierte daraufhin und forderte die Frau auf, das Geld zurückzugeben. Doch die dachte gar nicht daran und behauptete dreist, der Geldschein sei ihr aus der Tasche gefallen. Als Prusak sich weigerte, die Diebin zu bedienen, stürmte diese schimpfend aus dem Lokal.

Doch damit war der Gerechtigkeitssinn von Joey Prusak noch nicht befriedigt. Er ging zu dem Geschädigten und zückte 20 Dollar aus dem eigenen Portmonnaie. Ein Augenzeuge war von dieser Geste so beeindruckt, dass er den Vorfall per Mail den Besitzern von Dairy Queen schilderte. "Danke für diesen außergewöhnlichen Kundenservice und die tolle Erfahrung", schrieb der anonyme Kunde.

Als sich die Mail via Reddit im Netz verbreitete, erlebte Joey Prusak eine Welle der Sympathie. Dutzende von Kunden hätten ihm seitdem gedankt, berichtet Prusak. Die Umsätze seiner Filiale hätten sich an den folgenden Tagen verdoppelt. Das gefiel auch Prusaks Boss. "Ich bin stolz, einen Typen wie dich zu kennen", schrieb er seinem Angestellten. Manchmal funktioniert eine gute Tat eben besser als jede Werbekampagne.

bak
 
 
Schlagwörter powered by wefind WeFind
Filiale Held Imbissbude Lokal Minnesota Schein Warteschlange
stern Investigativ
Anonymer Briefkasten: Haben Sie Informationen für uns? Anonymer Briefkasten Haben Sie Informationen für uns? Hier können Sie uns anonym Mitteilungen und Dateien zukommen lassen. Wir behandeln sie vertraulich.
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von bh_roth: VPN-Server erkennbar?

 

  von Gast 92508: Welche Kühlschranktemperatur ist richtig

 

  von Gast 92503: Warum habe ich nach meiner Privatinsolvenz immer noch einen sehr schlechten Scorwert bei der Schufa...

 

  von Gast 92501: gibt es ökologische Fahrradbekleidung?

 

  von Gast 92499: Rechtsfrage

 

  von rocky1703: mein sohn ist 21 jahre und hat seine ausbildung abgebrochen abgebrochen muss ich weiter unterhalt...

 

  von Amos: Warum heißt es häufig "Freiheitsstrafe" statt "Gefängnisstrafe"? Klingt das...

 

  von Gast: Haben Sie Behindertenrabatte?

 

  von Amos: Was ist dran am möglichen Ende von AC/DC? Alles nur Spekulationen?

 

  von Gast 92465: ich habe bei meinem Nissan Pixo den Lüftungsmotor wegen Geräusche vor 1 Jahr austauschen lassen.

 

  von getachew: Wie kann man die Monatskarte der Bvg steuerlich absetzen?

 

  von Amos: Warum trägt der BVB auch ein VW-Logo auf dem Trikot? Aus Sympathie für Wolfsburg? Bisher hatten sie...

 

  von bh_roth: Zwei Windows Betriebssysteme auf einer Festplatte möglich?

 

  von Gast 92439: Temperatur schwankt im Kühlkombie von -20 bis - 12 Grad. warum?

 

  von Anoukboy: Ich bin Französin, habe mehrere Jahre in Deutschland gewohnt une gearbeitet. Ich ziehe nach...

 

  von Gast 92418: Daten von externer Festplatte auf PC laden?

 

  von Amos: Deutsche Spitzengastronomie wird zu 95% von männlichen Köchen dominiert. Köchinnen kenne ich...

 

  von Amos: Woher stammt die Unsitte, vieles als "vorprogrammiert" zu bezeichen? Statt...

 

  von Gast 92411: wie stelle ich meine e-mail adresse um?

 

  von gerti: suche eine alternative Pfanne zu Aluguss für Induktionsherd welche nicht so schwer ist...

 

 
 
stern - jetzt im Handel
stern (17/2014)
Der Schicksalsflug