Kindesmissbrauch

Artikel zu: Kindesmissbrauch

Darstellung der Justitia

Missbrauch durch Busfahrer: Sechseinhalb Jahre Haft in hessischem Fulda

In einem Prozess um Kindesmissbrauch hat das Landgericht im hessischen Fulda einen 50-jährigen Busfahrer zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Das Gericht verhängte gegen den Angeklagten sechseinhalb Jahre Haft, wie eine Gerichtssprecherin am Freitag sagte. Der Angeklagte wurde des teils schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern sowie Jugendlichen schuldig gesprochen. Er missbrauchte demnach zwei Jungen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren. 
Dobrindt (r.) und Münch

Über 16.000 Fälle von sexuellem Kindesmissbrauch - Zahlen bleiben anhaltend hoch

Die Zahl der Fälle sexuellen Missbrauchs an Kindern bleibt auf hohem Niveau: 2024 wurden in Deutschland 16.354 Fälle registriert und damit nur geringfügig weniger als im Vorjahr 2023, in dem die Fallzahlen einen Rekordwert erreicht hatten. 2024 wurden laut dem am Donnerstag von Bundesinnenministerium und Bundeskriminalamt veröffentlichtem Lagebild 18.085 Opfer erfasst - dies entsprach einem Rückgang von 2,2 Prozent im Jahresvergleich. Es gab 12.368 Tatverdächtige, von denen rund 95 Prozent männlich waren. 
Tastatur und Maus eines Computers

Baden-Württemberg: Mann wegen Kindesmissbrauchs über Internet angeklagt

Die Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe hat einen 46-Jährigen angeklagt, der sich im Internet als Minderjähriger ausgegeben und Kinder schwer sexuell missbraucht haben soll. Nach Angaben vom Freitag soll der Mann über soziale Netzwerke, Chats und Messengerdienste Kontakt zu Mädchen aufgenommen haben. Diese habe er dann dazu gebracht, sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen und ihm davon Bilder und Videos zu schicken.
Handschellen

Verdächtiger fast acht Jahre nach sexuellem Kindesmissbrauch in Hessen verhaftet

Fast acht Jahre nach einem sexuellen Missbrauch einer damals Elfjährigen in Hessen haben Ermittler den mutmaßlichen Täter festgenommen. Der heute 42-Jährige sitzt in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Wiesbaden am Dienstag mitteilten. Er soll das Mädchen im September 2017 in Hünstetten morgens von einer Bushaltestelle aufgegriffen und mit seinem Auto auf einen Waldparkplatz gebracht haben.