430 Euro Schaden Eichhörnchen betrinkt sich in Pub und randaliert

Ein Eichhörnchen liegt auf einem Baum
Eichhörnchen mögen offenbar nicht nur Wasser, sondern auch Alkohol (Symbolbild)
© Fredrik von Erichsen/DPA
Ein Eichhörnchen hat in einem Pub in der britischen Grafschaft Worcester für Chaos gesorgt: Offenbar hatte es sich an den Zapfhähnen mit Bier betrunken. Der Inhaber fand das torkelnde Tier in seinem verwüsteten Lokal.

Was ist denn derzeit mit den Eichhörnchen los? Erst vor wenigen Tagen nahm die Polizei in Bottrop ein junges "Stalker-Eichhörnchen" in Gewahrsam, nachdem dieses unablässig eine Frau verfolgt hatte. Und nun sorgte ein kleiner Nager in einem britischen Pub für Aufruhr: Wie die "BBC" berichtet, hat sich ein Eichhörnchen in dem Lokal in der südwestlichen Grafschaft Worcestershire betrunken und anschließend für Chaos gesorgt. 

Demnach dachte der Inhaber des Pubs zunächst, jemand sei in das Lokal eingebrochen. Doch dann habe der 62-Jährige gesehen, wie hinter einer Chipstüte ein Eichhörnchen hervorkam. Es habe getorkelt. "Ganz offensichtlich hat es geschafft, den Zapfhahn aufzudrehen", wird Sam Boulter von der "BBC" zitiert.

Überall hätten zerbrochene Flaschen gelegen, auf dem Boden sei Geld verstreut gewesen. Schließlich habe es Boulter geschafft, das Tier in einem Papierkorb einzufangen und nach draußen zu befördern. Der geschätzte Schaden: Etwa 430 Euro.

kis

PRODUKTE & TIPPS