HOME
Ein Grauhörnchen

Trend in England

"Nachhaltig und lecker": In Londoner Restaurants kann man jetzt Eichhörnchen-Fleisch essen

Extrem süß und auch extrem lecker? Grauhörnchen sind in England zum Problem geworden. Nun werden sie geschossen – und landen in Londoner Restaurants auf dem Teller. Die Nachfrage nach dem Fleisch steigt.

Artur Fischer-Meny trifft beim Hörnchenfüttern auf das junge Eichörnchen Chap

Tierschutz

Der Herr der Hamburger Hafenhörnchen

Von Wiebke Tomescheit
Ein Eichhörnchenbaby liegt in der Handfläche seiner Finderin

Südafrika

Simone fand ein Eichhörnchenbaby, zog es auf und nun wohnt auch sein Nachwuchs bei ihr

NEON Logo
Eichhörnchen springt auf einen Paketboten vor der Haustür – und die Reaktion ist ganz lässig

Unerwartete Begrüßung

Paketbote wird von Eichhörnchen "attackiert" – seine Reaktion ist einfach nur goldig

Tierfotografie

Tierische Begegnungen: Schafe im Stau und Elefanten im Auto

Ein Eichhörnchen-Baby liegt in einer Walnussschale

"Thumbelina"

Ein Mann findet zwei Eichhörnchen-Babys in seinem Bett, eins überlebt und wird adoptiert

NEON Logo
Prinz Charles hat ein Faible für kleine Eichhörnchen

Prinz Charles

Das sind seine Lieblingstiere

Als "Therapie-Begleittiere" kommen normalerweise Hunde oder Katzen in Frage - nicht aber Eichhörchen

Streit um Therapie-Begleittier

Sie wollte unbedingt mit ihrem Eichhörnchen fliegen - Rollstuhlfahrerin muss Flugzeug verlassen

Waffe Schultern, Bauch einziehen, strammstehen: Die beiden Jäger hätten's auch in die Garde am Buckingham-Palast geschafft, aber erst müssen sie das britische Eichhörnchen retten.

Die Invasion der Grauen

Artenschutz? Warum Jäger in England brutale Jagd auf Eichhörnchen machen

JWD Logo
Eichhörnchen legt sich mit einer Schlange an

Virales Video

Darum greift ein Eichhörnchen eine Schlange an

Nordengland auf der Jagd nach dem grauen Eichhörnchen

JWD Logo
"Findelkinder" brauchen als allererstes Wärme und Flüssigkeit.

Tiernothilfe

Hunderte Tiere in Not: So gefährdet sind Eichhörnchen wirklich

stern TV Logo
Fünf junge Eichhörnchen mit verklebten Schwänzen

Tierischer Notfall

Diese fünf kleinen Eichhörnchen hängen an den Schwänzen zusammen

Eichhörnchen Karl-Friedrich schläft eingewickelt in ein Handtuch

Tierische Verfolgungsjagd

Mann ruft Polizei, weil er verfolgt wird – von Karl-Friedrich, dem Eichhörnchen

In Minden hat ein Mann eine Frau niedergefahren - offenbar mit Absicht

Nachrichten aus Deutschland

Mann will sich "an der Gesellschaft rächen" und fährt Frau um

Interview

Wie eigene Kinder

Julia Sesto päppelt Eichhörnchen-Babys. Sie erlebt wahres Mutterglück

Von Bernhard Albrecht

Eichhörnchen-Babys aufziehen - ein süßer Fulltime-Job

Eichhörnchen

München

Zu breite Hüften: Eichhörnchen steckt in Gullydeckel fest

Ein Eichhörnchen an einem Baumstamm

Wissen

Darf ich bei dir einziehen?

NEON Logo

Lebensrettender Reflex

Grauhörnchen legt Raubvogel mit Ninja-Sprung rein

Eichhörnchen

Autofahrer wählten Notruf

Polizisten erteilen Eichhörnchen Platzverweis

Skurriles Fotoprojekt

Eichhörnchen, die auf Gitarren spielen

Eichhörnchen haben mehr Rechner auf dem Gewissen als mancher Hacker

T. Ammann: "Bits & Pieces"

Warum Eichhörnchen gefährlicher sind als chinesische Hacker

Eichhörnchen als Schneepflug

Hier räumt der süßeste Winterdienst der Welt

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.