VG-Wort Pixel

Umfallende Eichhörnchen und Lego-Blues-Brothers Die Webvideos der Woche


Ein narkoleptisches Eichhörnchen, unzählige Popsongs und ein Seemann, der zwei Tage unter Wasser überlebt.stern.de zeigt die besten Webvideos der Woche.

Es läuft - und fällt um. Läuft weiter - und fällt wieder um. Ein schwarzes Eichhörnchen auf Nahrungssuche sorgt mit Sekundenschlafanfällen für Aufmerksamkeit. Was steckt hinter dem seltsamen Verhalten? stern.de hat eine Tierärztin gefragt.

Im Mai sank vor der Küste Nigerias ein Fischerboot in einem Sturm. Das Boot drehte sich auf den Kopf, die Besatzung hatte keine Chance. Doch dann geschieht ein Wunder: Der 29-jährige Schiffskoch konnte sich im Rumpf des Schiffes in eine Luftblase retten - und harrte dort fast zwei Tage aus. Ein Video zeigt nun den Moment der Rettung. Völlig ungläubig starrt der Matrose die Taucher an, nachdem er zuvor in völliger Dunkelheit gefangen war.

Die Bastler von Bricktease lieben Lego - und sie lieben Filme. Naheliegend, dass sie beide Leidenschaften immer wieder verbinden. Mit gewohnter Detailverliebtheit bauten sie nun eine Szene aus dem Klassiker Blues Brothers nach. Sehenswert, nicht nur für Lego-Fans.

Auch Daniel Kim ist ein zuverlässiger Lieferant für Webhits. Denn der Künstler mischt seit mehreren Jahren die Popsongs des Jahres zu einem einzigen Hit zusammen. In seiner "Pop Danthology 2013" finden Lieder von Justin Timberlake, Miley Cyrus und 45 weiteren Stars zusammen. Ein umfangreiches und extrem akribisches Werk.

Eine richtig miese Zeit hatte ein Mann aus den USA hinter sich. Er wurde von seiner Frau verlassen, verlor seine Firma und dann nahm seine Ex auch noch die geliebte Katze mit. In der Weihnachtszeit wollte der Mann nun endlich Gutes tun - und verschenkte Geld: In einem Einkaufszentrum ließ er 1000 Dollar vom Himmel regnen. Der Polizei gefiel das allerdings nicht.

cjf

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker