HOME
Wasserwerfer im Stuttgarter Schlossgarten

Vor neun Jahren

"Schwarzer Donnerstag" von Stuttgart 21: So brutal ging die Polizei gegen Bürger vor

Nackte Gewalt gegen Demonstranten nach dem Motto: "Man muss dem widerborstigen Bürger mal eine Lektion erteilen", schreibt Bestsellerautor Arno Luik über den "schwarzen Donnerstag" in seinem Buch "Schaden in der Oberleitung" - ein Rückblick.

Der Mythos vom Öko-Champion

"Schaden in der Oberleitung"

Die Deutsche Bahn und der falsche Mythos vom Öko-Champion

In der Neuerscheinung "Schaden in der Oberleitung" schreibt Arno Luik, einer der profiliertesten Bahn-Kritiker, über Lobbyismus, Stuttgart 21 und Hochgeschwindigkeitszüge - und über falsche Weichenstellungen.

"Schaden in der Oberleitung"

Kritik am Staatskonzern: Wie die Deutsche Bahn zum Abschuss freigegeben wurde

"Schaden in der Oberleitung: Das geplante Desaster der Deutschen Bahn" von Arno Luik

"Schaden in der Oberleitung"

Ein Staatskonzern läuft aus dem Ruder – das geplante Desaster der Deutschen Bahn

In Rostock löschen Feuerwehrleute ein Getreidefeld, das in Flammen steht

Pechvogel-Inferno

Vogel fällt brennend von Oberleitung und fackelt sieben Hektar Feld ab

16-Jähriger aus München stirbt durch Stromschlag: Ein Zug fährt in einen Bahnhof, darüber sind Oberleitungen zu sehen.

Im Urlaub

16-Jähriger bewirft Freundin mit Schnee und stirbt an Stromschlag

Strecke Frankfurt-Köln: Ein ICE steht in einem Bahnhof (Symbolbild)

Strecke Frankfurt-Köln

Defekte Oberleitung bremst mehrere ICE-Züge aus

Das Winterwetter hatte mit Blitzeis eine Weiterfahrt des Intercity verhindert.

Blitzeis hält Bahnreisende fest

Die unendlich lange Nacht im Intercity 2203

Immer wieder kommt es zu tödlichen Stromschlägen, wenn Menschen auf Züge klettern

Unfall in Bayern

Mann klettert auf Güterzug und erleidet tödlichen Stromschlag

Kurzschluss an Oberleitung

Luftballon legt Stuttgarter S-Bahn-Netz lahm

Stromausfall im TGV

2300 Passagiere müssen im Zug übernachten

Tödliches Fotoshooting

17-Jährige stirbt durch Stromschlag

Zug entgleist in Stuttgart

200 Reisende im IC gefangen

Eichhörnchen unter Strom

Ein Nager sorgte für Verspätungen im Zugverkehr

Wetter-Chaos

Es fährt ein Zug nach Nirgendwo

+++ Live-Ticker zum Wetter-Chaos+++

Horror-Crash auf der A17

Winter-Chaos

Eingefrorene Leitungen stoppen Bahn

Baum auf ICE-Strecke

200 Fahrgäste übernachten in Turnhalle

Winterchaos in Deutschland

Umgestürzter Baum zwingt ICE zum nächtlichen Halt

Nach stern Enthüllungen zu Stuttgart 21

SPD-Linke fordern Untersuchungsausschuss

Gestohlene Oberleitung

Zwischen Berlin und Hannover fahren wieder ICE-Züge

Metall gestohlen

ICE-Bahnstrecke Berlin-Hannover teilweise gesperrt

Nach Kurzschlüssen

Nichts ging mehr am Hauptbahnhof in Hannover

Kurzschluss am Hauptbahnhof

Hannover vom Zugverkehr abgeschnitten

18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus