Der entmachtete venezolanische Staatschef Nicolás Maduro sitzt in einem Gefängnis in New York. Von dort schickt er per Video über seinen Sohn ein Lebenszeichen.
Die Protestwelle gegen das Mullah-Regime im Iran reißt nicht ab. US-Präsident Donald Trump stellt sich an die Seite der Demonstrierenden – greifen die USA sogar aktiv ein?
Venezuelas Oppositionsführerin María Corina Machado will ihren Friedensnobelpreis an Donald Trump weitergeben. Der findet das nur gerecht. Aber ist so eine Weitergabe auch erlaubt?
Der Klimawandel entwurzelt Millionen Menschen. Auch ganz in unserer Nähe. Sie finden sich wieder in einer veränderten Welt – und sie haben uns viel zu sagen.
Ronalyn Balindan lebt mit ihrer Familie im Nordosten der Philippinen. Im Oktober 2024 spülte ein Taifun ihr Haus fort. Viele hier sind ratlos, wie sie sich dafür wappnen sollen.
Im Irak trifft die Klimakrise ein von Krieg und Korruption gezeichnetes Land. Hitze, Versalzung, Wassermangel zerstören die Lebensgrundlage der Bewohner – und ihren Zusammenhalt.
Wegen der landesweiten Internetsperre sind die genauen Ausmaße der Proteste im Iran schwer einzuschätzen. Europäische Regierungschefs warnen die Staatsführung vor Repressionen.
In den beiden größten iranischen Städten gehen wieder Menschen auf die Straßen. Aktivisten sprechen von über 50 getöteten Demonstranten, es gibt Berichte über brennende Moscheen.
Was wird aus der Nato in Trumps neuer Weltordnung? Der geopolitische Berater Arthur Snell setzt für eine sichere Zukunft auf Europas Aufwachen aus dem Tiefschlaf – und J. D. Vance.