Tyler R. soll das tödliche Attentat auf den rechtsextremen Influencer Charlie Kirk begangen haben. Nun zeigt er sich vor dem eigentlichen Prozess erstmals bei Gericht.
Mit dem neuen Zuschnitt von Wahlkreisen versucht US-Präsident Donald Trump sich und den Republikanern einen Vorteil bei Wahlen zu verschaffen. Doch Indiana leistet Widerstand.
Mitten im Grenzkonflikt mit Kambodscha rutscht Thailand in eine Regierungskrise. König Maha Vajiralongkorn gibt einem Antrag von Ministerpräsident Anutin Charnvirakul statt.
Die politische Lage in Bulgarien ist fragil: Seit Jahren gibt es dort immer wieder Proteste, Regierungen wurden abgesetzt und neu gewählt. Nun ist es wieder so weit.
Ukrainische Streitkräfte greifen im Schwarzen Meer mit der Seedrohne "Sea Baby" einen mutmaßlichen Tanker der russischen Schattenflotte an. Der Frachter soll Öl geladen haben.
Der Klimawandel entwurzelt Millionen Menschen. Auch ganz in unserer Nähe. Sie finden sich wieder in einer veränderten Welt – und sie haben uns viel zu sagen.
Ronalyn Balindan lebt mit ihrer Familie im Nordosten der Philippinen. Im Oktober 2024 spülte ein Taifun ihr Haus fort. Viele hier sind ratlos, wie sie sich dafür wappnen sollen.
Im Irak trifft die Klimakrise ein von Krieg und Korruption gezeichnetes Land. Hitze, Versalzung, Wassermangel zerstören die Lebensgrundlage der Bewohner – und ihren Zusammenhalt.
Der Friedensplan für Gaza sieht die Entwaffnung der Hamas vor. Doch Aussagen eines Anführers lassen zweifeln, ob der Übergang zur zweiten Phase von Trumps Plans gelingt.
Eine halbe Million Menschen sind wegen der Gefechte im Grenzgebiet zwischen Kambodscha und Thailand auf der Flucht. Jetzt sollen die Vereinten Nationen einschreiten.
Im Ringen um Frieden in der Ukraine kündigt Präsident Wolodymyr Selenskyj neue Gespräche mit Unterstützern in Europa an. Offenbar glaubt er an einen baldigen Durchbruch.