A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Ägypten

Sport
Sport
Der ehemalige Bundesligatrainer Dietrich Weise wird 80

Siege groß gefeiert hat Dietrich Weise nie. Seine eigenen nicht - und auch nicht den WM-Triumph der Nationalmannschaft in diesem Jahr. "Ich muss mir nicht einreden lassen, wann ich zu jubeln habe", sagt der frühere Bundesligatrainer.

Lifestyle
Lifestyle
Die Promi-Geburtstage vom 21. November 2014: Dietrich Weise

Siege groß gefeiert hat Dietrich Weise nie. Seine eigenen nicht - und auch nicht den WM-Triumph der Nationalmannschaft in diesem Jahr. "Ich muss mir nicht einreden lassen, wann ich zu jubeln habe", sagt der frühere Bundesligatrainer.

Ex-US-Botschafter Robert Ford
Ex-US-Botschafter Robert Ford
"Die Leute in Syrien brauchen unsere Hilfe"

Der Westen soll Syriens Rebellen aufrüsten, sagt Robert Ford, einst US-Botschafter in Damaskus, im stern-Interview. Bomben gegen den IS hingegen stärken nur das Assad-Regime.

Sport
Sport
Marokko für zwei Afrika-Cups ausgeschlossen

Marokko darf wegen seiner Weigerung, 2015 den Afrika-Cup auszurichten, an den beiden kommenden Turnieren nicht teilnehmen.

Internet-Botschaft
Internet-Botschaft
IS-Chef Al-Bagdadi angeblich auf Tonaufnahme zu hören

In einigen Berichten wurde Abu Bakr al-Bagdadi schon für tot erklärt. Jetzt wendete sich angeblich der IS-Chef per Tonaufnahme an seine Gefolgsleute - und ruft darin zum Kampf in Saudi-Arabien auf.

Politik
Politik
USA: Kampf gegen IS dauert lange

Der Kampf der USA und ihrer Verbündeten gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) wird nach den Worten von US-Verteidigungsminister Chuck Hagel noch lange andauern.

Weltreise-Quiz
Weltreise-Quiz
Vor welcher Sehenswürdigkeit hat Otto eingeparkt?

Gunther Holtorf hat mit seinem blauen Geländewagen "Otto" die ganze Welt bereist. Gehen Sie mit ihm auf Weltreise: Erkennen Sie die 15 Orte, an denen er sein Auto fotografiert hat?

Panorama
Panorama
Deutsche zu fünf Jahren Haft wegen Pyramiden-Diebstahls verurteilt

In Ägypten sind drei Deutsche wegen des Diebstahls von Gesteinsproben aus der weltgrößten Pyramide zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Um einer Verhaftung zu entgehen, waren die drei bei dem Prozess in Giseh nicht anwesend.

Politik
Politik
Kurden drängen IS in Kobane und im Nordirak zurück

Kurdische Peschmerga-Kämpfer haben im Nordirak einen Angriff der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) mit Hilfe deutscher "Milan"-Raketen abgewehrt.

Politik
Politik
Zwei Israelis bei Messerattacken von Palästinensern getötet

Die Anschlagsserie in Nahost reißt nicht ab. Ein israelischer Soldat wird in Tel Aviv erstochen, eine israelische Frau stirbt auf ähnliche Weise im Westjordanland. Die Attacken nähren die Furcht vor einem neuen Palästinenseraufstand.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?

 
Ägypten auf Wikipedia

Ägypten (arabisch ‏مصر‎ Misr, offiziell die Arabische Republik Ägypten) ist ein Staat im nordöstlichen Afrika. Die zu Ägypten gehörende Sinai-Halbinsel wird im allgemeinen zu Asien gezählt. Das Land grenzt im Norden an das Mittelmeer, im Osten an das Rote Meer, den Gaza-Streifen und Israel, im Westen an Libyen und im Süden an Sudan. Dort ist die Grenze im sogenannten Hala'ib-Dreieck umstritten. Ägypten wird zu den Maschrek-Staaten gerechnet und ist flächenmäßig knapp dreimal so groß w...

mehr auf wikipedia.org