Reptil

Artikel zu: Reptil

Bartagame

Reptilien in Baden-Württemberg ausgesetzt: Sieben Bartagamen gerettet

Unbekannte haben in einem Steinbruch in Baden-Württemberg mehrere Bartagamen ausgesetzt. Nach Zeugenhinweisen wurden sieben Reptilien am Mittwoch in dem Gebiet bei Feldberg gerettet, wie die Polizei in Freiburg mitteilte. Aufgrund des schlechten Ernährungszustandes der überwiegend erwachsenen Tiere gehen die Ermittler davon aus, dass sie bereits in den vergangenen Wochen ausgesetzt worden waren.
In Vechta ist der Bereich um ein Regenrückhaltebecken gesperrt, es wird dort versucht, einen Alligator zu fangen

Reptil gesichtet Vechta sucht den Alligator

Ein Video mit einem Alligator hat in Vechta einen Sucheinsatz ausgelöst. Die Ermittler suchen die Gegend per Drohne ab und haben mehrere Ideen, das Tier zu fangen.
Alligator in einem US-Nationalpark

Alligatorähnliches Reptil in Vechta gesichtet: Stadt sperrt Wasserbecken

Im niedersächsischen Vechta ist ein alligatorähnliches Reptil gesichtet worden. Ein Passant filmte das unbekannte Reptil an einem Regenrückhaltebecken, wie die Stadtverwaltung am Wochenende berichtete. Das Video werde "aktuell als echt eingestuft". Die Stadt sperrte das Gebiet rund um das Becken ab. Zudem wurde dort eine Lebendfalle aufgestellt.