VG-Wort Pixel

Fragwürdiger PR-Stunt Ein Alligator als Hantel? Playboy-Model erntet Kritik für ihren Umgang mit Tieren auf Instagram

Playboy-Model Francia James weiß, wie man Aufmerksamkeit erregt.


Auf Instagram veröffentlicht sie ein fragwürdiges Trainingsvideo.


Das Model macht Kniebeugen – doch als Gewicht nutzt sie einen 1,5 Meter langen Alligator.


Die Aufnahmen entstehen im „Everglades Holiday Park“ in Florida.


Francia James kommentiert den Clip folgendermaßen:


"Die Alligatoren waren lieb zu mir, weil ich ihnen versprochen habe, sie nicht zu Schuhen zu verarbeiten."


Dass dem Reptil für die Aufnahmen das Maul zugeschnürt wird, erwähnt der Instagram-Star nicht.


Das Video stößt manchen Fans des Models sauer auf.


„Das verzweifelste, dümmste und sinnloseste Video überhaupt ...deabonniert!“


Dabei ist es nicht die erste tierische Begegnung, die das Model auf seinem Kanal postet.


Im Juni 2019 veröffentliche sie ein freizügiges Video mit einem Elefant.


Die Aufnahmen machen deutlich, dass bei der Jagd nach Likes und Followern in den sozialen Netzwerken wichtige Themen wie der Tierschutz teilweise in Vergessenheit geraten.
Mehr
Muss man einen Alligator tatsächlich als Hantel benutzen? Diese Frage hätte sich Playboy-Model und Instagram-Star Francia James wohl besser stellen sollen. Das Video kommt nicht bei allen Fans gut an – und ist nicht der erste fragwürdige Tier-Clip des Models.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker