VG-Wort Pixel

Außergewöhnliches Reptil Zweiköpfige Albino-Schildkröte: Für so viel soll das exotische Tier verkauft werden

Diese Schildkröte aus Thailand ist eine wahre Seltenheit. Das Reptil namens Nop ist ein Albino – und hat zudem zwei Köpfe. Das Auftreten zweier Köpfe bei einem Lebewesen wird als "Dizephalie" bezeichnet. Experten schätzen den Wert des seltenen Tieres auf 32.000 US-Dollar. Doch einen Käufer zu finden, gestaltet sich für Besitzerin Noon Ausanee schwierig. 
Ich würde ihn gerne verkaufen. Ich hatte diesbezüglich einige Telefonate, aber es ist viel Geld und die Leute fürchten, dass er schnell sterben könnte. – Noon Ausanee, Besitzerin von Nop
Rotwangen-Schmuckschildkröten haben normalerweise eine Lebenserwartung von über 30 Jahren. Bisher macht Nop jedenfalls einen putzmunteren Eindruck.
Mehr
Nop ist auf mehr als nur eine Art außergewöhnlich. Die Albino-Schildkröte hat zwei Köpfe. Das Tier soll für eine überraschende Summe verkauft werden – doch das ist nicht so einfach.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker