Australien Heftige Überschwemmungen spülen Krokodil in Nähe eines Wohngebiets

Australien: Heftige Überschwemmungen spülen Krokodil in Nähe eines Wohngebiets
© Queensland Fire and Emergency Services / Picture Alliance
Sehen Sie im Video: Heftige Überschwemmungen spülen Krokodil in Nähe eines Wohngebiets.
 
 
 
 
Heftige Regenfälle nach dem tropischen Wirbelsturm Jasper haben am Montag im Norden Australiens zu Überschwemmungen geführt. Mehrere bei Touristen beliebte Städte entlang des Great Barrier Reefs sind von der Außenwelt abgeschnitten, einige Menschen mussten sich auf die Dächer ihre Häuser flüchten. Nach Angaben der Behörden fielen in einigen Regionen dreimal so viel Regen wie sonst im Dezember üblich. Es wurde befürchtet, dass die Pegel der Flüsse auf neue Höchststände steigen werden. Zahlreiche internationale und nationale Flüge wurden am Montag gestrichen. 
Wirbelsturm Jasper hatte in der vergangenen Woche im äußersten Norden des Bundesstaates Queensland eine Spur der Verwüstung hinterlassen, bevor er sich abschwächte. Durch die Oberflutung kam auch ein Krokodil auf Abwege und einem Wohngebiet ungewöhnlich nahe. Das etwa 2,80 Meter lange Reptil wurde eingefangen und in eine Tierschutzstation gebracht.
Starke Regenfälle haben im Norden Australiens zu Überschwemmungen geführt. Mehrere bei Touristen beliebte Städte sind von der Außenwelt abgeschnitten. Im Bundesstaat Queensland musste ein Krokodil eingefangen werden.

PRODUKTE & TIPPS