Der Focus Econetic zeigt der Konkurrenz wie das Sparen geht: Sein Durchschnittsverbrauch von nur 3,5 Litern Diesel pro 100 Kilometer unterbietet alle Mitbewerber deutlich. Jetzt muss der Golf Bluemotion nachlegen.
VW präsentiert einen Plug-in-Hybriden mit 0,9 Litern Durchschnittsverbrauch und 550 Kilometern Reichweite. Diesmal soll das Ultrasparmobil wirklich gebaut werden, aber nur in einer Kleinserie ab 2013.
Volvo wertet seine DRIVe-Flotte auf: Die kleinen Baureihen sind künftig auch mit Start-Stopp-Automatik deutlich sparsamer unterwegs. Das verschafft aber nicht immer einen Verbrauchsvorteil.
Seats kleiner Spritsparer geht nach gut einem Jahr bereits in die zweite Generation. Der Ibiza Ecomotive basiert auf der gerade komplett runderneuerten Modell-Reihe - und verbindet Fahrspaß mit Sparspaß.
Seats kleiner Spritsparer geht nach gut einem Jahr bereits in die zweite Generation. Der Ibiza Ecomotive basiert auf der gerade komplett runderneuerten Modell-Reihe - und verbindet Fahrspaß mit Sparspaß.