HOME

"Noise Fun": Spaßgeräusche für den PC

Albern, infantil und doch so aufregend: "Noise Fun" lässt den PC rülpsen und bringt ihn zum enthemmten Kichern. Der Spaß mit den rechnergemachten Geräuschen sorgt im Büro immer wieder für die eine oder andere Lachsalve unter den Kollegen. Und wo's doch umsonst ist...

"Noise Fun" ist ein kleines Fun-Tool, das nach dem Start gleich ein peppig-buntes Menü zeigt. Auf den acht plakativ im Menü untergebrachten Buttons stehen Begriffe geschrieben, die alle aus dem Bereich der Lautmalerei kommen. Ein männliches oder weibliches Hüsteln gibt es da, ein leises und ein lautes Lachen, ein freundliches Kichern, ein bedächtiges Aufstoßen, ein Räuspern und ein krachendes und ungebremstes Rülpsen.

Im Falle eines Falles reicht ein simpler Mausklick aus, um die digitalen Klänge abzuspielen. Im Büroalltag kann es durchaus irritierend sein, wenn plötzlich ein gekünsteltes Lachen durch das Büro gellt - und niemand weiß, wo es denn seinen Ursprung hatte. Auch das leicht hysterisch angehauchte "Lachen 2" sorgt für Unsicherheit und darf gern als direkter Kommentar passend zu einem Kollegenausspruch oder zu einer neuen Chefanweisung verstanden werden. Als echter Affront gilt natürlich das bierselige und unverholene Rülpsen. Das ist dann aber auch zugleich der Laut, den vor allem die Kinder lieben und den sie zigtrilliarden Mal direkt nacheinander abspielen können, wenn sie einmal an den Rechner dürfen und das Spaß-Tool entdecken.

Da geht noch mehr

Spaßgeräusche für die Tastatur haben eine lange Tradition am Rechner. Einen Vorwurf muss sich Noise Fun aber trotz seiner gelungenen Optik und der lustigen Sounds noch gefallen lassen. Acht Sounds sind zu wenig, da gibt es doch noch mehr - von der leise geblasenen Flatulenz bis hin zum röhrenden Schnarcher am Arbeitsplatz. Sinnvoll wäre es hier sicherlich auch, die Sounds auf die F-Tasten der Tastatur umlegen zu können, sodass sie sich noch dezenter am Arbeitsplatz aufrufen lassen. Aber umsonst ist eben umsonst. Somit können wir nicht zu viel erwarten und dürfen nur freundliche Wünsche für die Zukunft anmelden.

Noise Fun 1.0

System

ab Windows 98

Autor

PocketBerries

Sprache

Deutsch

Preis

Freeware

Größe

ca. 1,1 MB

Auf der Homepage gibt es noch viel mehr kostenlose Tools, darunter eine Adressverwaltung, ein virtueller Notizblock, eine Stoppuhr, eine Eieruhr, eine Geburtstagsverwaltung, eine Bookmark-Verwaltung und ein Einkaufshelfer.

Download beim Hersteller: www.koolgo.de

Carsten Scheibe
Themen in diesem Artikel