HOME

iOS-Version von Google+ erhältlich: Google+ für iPhone in Apples App Store

Googles neues soziales Netzwerk Google+ ist nach der Genehmigung durch Apple als iPhone-App erhältlich.

Googles neues soziales Netzwerk Google+ ist nach der Genehmigung durch Apple als iPhone-App erhältlich.

Das Technik-Newsportal "TechRadar" hatte als erstes über eine iPhone-App von Google+ berichtet. Informationen zum Erscheinungstermin waren bisher jedoch nicht bekannt.

Die App ist nun kostenlos im App Store erhältlich.

In der Beschreibung der App heißt es: "Google+ für mobile Geräte macht das Teilen von Inhalten mit bestimmten Personen noch einfacher. Mit Huddle können Nachrichten sehr schnell an die Personen geschickt werden, die einem am wichtigsten sind. Egal wo man sich befindet, der Stream hält einen auf dem Laufenden, welche Inhalte die eigenen Freunde teilen und wo sie sich gerade befinden."

Die Screenshots zeigen, dass die App für iOS der Android-Version sehr ähnlich ist. Allerdings benötigt die iPhone-App mit 5,3 MB im Vergleich zur Android-App (mit 2,8 MB) fast den doppelten Speicherplatz.

Die iPhone-App von Google+ kann für das iPhone 3G und 3GS heruntergeladen werden und lässt sich auch auf dem iPad im Kompatibilitätsmodus ausführen.

TR / Tech Radar