HOME

Tolle Hardware und eine Vision: Lumia 950, Surface 4, SurfaceBook: Das sind Microsofts neue Produkte

Mit einem Paukenschlag hat Microsoft sich zurückgemeldet. Zwei neue Smartphones, ein Tablet und "der ultimative Laptop" haben die Redmonder nun im Angebot. Das sind die neuen Geräte.

Surface Book Microsoft

Das Surface Book ist laut Microsoft "der ultimative Laptop".

Microsoft war für viele schon abgeschrieben. Die Windows-Phones verkaufen sich nicht, mit Windows 8 landete das Unternehmen einen veritablen Flop, auch die Xbox One verkauft sich schlechter als die Konkurrenz-Konsole Playstation 4. Mit Windows 10 wurde die Software überarbeitet, heute hat sich der Konzern auch an der Hardware-Front zurückgemeldet - und geliefert. 

Die neue Hardware ist nicht sexy, sondern leistungsfähig. Microsoft hat verstanden, dass seine treuesten Kunden in der Arbeitsfeld zu finden sind - und hat die Starbucks-Lifestyler Apple überlassen. Die neuen Geräte sind nicht übertrieben schick, sondern schlichte Arbeitstiere. Sie sollen vor allem eines sein: produktiv. Dass sie dabei trotzdem nicht hässlich sein müssen, zeigt die Fotostrecke.