Neues Galaxy Tablet mit 7,7-Zoll-Super-AMOLED-Display Samsung Galaxy Tab 7.7 auf IFA vorgestellt

Samsung hat mit dem Galaxy Tab 7.7 auf der IFA 2011 eine lang überfällige Aktualisierung des orginalen Tablets vorgestellt.

Samsung hat mit dem Galaxy Tab 7.7 auf der IFA 2011 eine lang überfällige Aktualisierung des orginalen Tablets vorgestellt.

Mit seinem Super-AMOLED-Plus-Bildschirm bietet das neue Tablet ein Display der nächsten Generation. Dieses soll samt WXGA-Auflösung (1280 x 800 Pixel) für satte Farben und hochqualitative Kontrastverhältnisse auf dem kleineren Bildschirm sorgen.

Das Tablet wird durch einen 5100mAh-Akku betrieben, der bei Geräten dieser Größe öfter zum Einsatz kommt. Außerdem bietet das neue Galaxy 7.7 als Betriebssystem Android 3.2 (Honeycomb) samt Samsungs TouchWiz-Benutzeroberfläche.

Ausgestattet ist das Tablet mit einem 7,7 Zoll großen Bildschirm sowie einem 1,4 GHz Zweikernprozessor und bietet darüber hinaus die Möglichkeit, Videos mit 1080p wiederzugeben.

Das Tablet wird mit einer Speicherkapazität von 8 GB, 16 GB, 32 GB oder 64 GB erhältlich sein und eine 2-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite sowie eine 3-Megapixel-Kamera auf der Rückseite bieten.

Dank des microSD-Kartenslots kann der Speicher auf bis zu 96 GB erweitert werden. Ganz schön viel (Speicher)leistung für ein so flaches (7,89 Millimeter) und leichtes (335 Gramm) Tablet.

Tech Radar
TR

PRODUKTE & TIPPS