HOME

Telefonservice: Vernichtendes Testergebnis für Computerspiele-Hotlines

Ein Drittel aller Hersteller kann laut einem Bericht einer Zeitschrift "Computer Bild Spiele" den Kunden bei inhaltlichen Problemen mit Computerspielen nicht helfen.

Ein Drittel aller Spielehersteller kann laut einem Bericht der Zeitschrift "Computer Bild Spiele" den Kunden bei inhaltlichen Problemen mit Computerspielen nicht helfen. Keine einzige der 39 getesteten Hotlines habe die Note "sehr gut" erhalten, meldete die Zeitschrift. Gerade einmal sieben Firmen erhielten die Note "gut". 14 Firmen böten überhaupt keine oder nur eine schlechte Hotline.

"Der Service steht oft in keinem Verhältnis zum Preis", kritisierte Frank Surholt, Chefredakteur von "Computer Bild Spiele". Denn viele Hersteller betrieben ihre Hotlines mit einer teuren 0190er-Vorwahl. Bis zu 13 Euro musste die Redaktion im Test pro Anruf zahlen. Dabei kannten viele Hotline-Mitarbeiter ihre eigenen Spiele nicht oder gaben inhaltlich falsche Tipps.

AP / AP / DPA