Sie ist CSU-Politikerin und Staatsministerin für Digitalisierung, Dorothee Bär hat aber auch ein Faible für die Farbe Pink und gewagte Kleidung. Zu sehen bei der Verleihung des Deutschen Computerspielpreises im Jahr 2019.
Auch den Deutschen Computerspielpreis hat es erwischt - die geplante festliche Gala musste umziehen ins Netz. Doch die Ausrichter setzten alles daran, dass aus der "Digital-Gala" kein "Geisterspiel" wurde.
Ministerin Dorothee Bär hat sich in einem ungewöhnlichen Outfit auf der Gala zum Deutschen Computerspielpreis gezeigt. Ihr Kollege Andreas Scheuer findet sie darin "bezaubernd", auch in den sozialen Netzwerken gibt es viel Lob. Und auch ein wenig Spott.
Die Steuereinnahmen sprudeln in Deutschland - und der Staat investiert. Doch zum Teil in aberwitzige Projekte, kritisiert der Bund der Steuerzahler. Und präsentiert eine Liste, die zeigt, dass der Staat rund 22 Milliarden Euro verschleudert hat.