HOME

Facebook offline: Weltweite Störung legt soziales Netzwerk lahm

Etwa eine Stunde kämpfte Facebook am Morgen mit technischen Problemen. Offenbar weltweit war das soziale Netzwerk kurzzeitig offline. Nutzer kommentierten die Störung sarkastisch bei Twitter.

Technische Probleme haben das soziale Netzwerk Facebook am Morgen zeitweise lahmgelegt. In Deutschland erhielten Nutzer eine Fehlermeldung mit den Worten "Sorry, something went wrong", wenn sie auf die Seite zugreifen wollten. Das Problem schien ein weltweites zu sein, da offenbar auch in Großbritannien, den USA und Asien kein Zugriff auf die Seite möglich war. Inzwischen ist die Störung zumindest hierzulande wieder behoben.

Viele Nutzer strömten zum Kurznachrichtendienst Twitter und meldeten dort den Fehler, kommentierten zum Teil zynisch und ironisch. Einige amüsierten sich darüber, dass die Fehlermeldung selbst einen Fehler hatte: Neben dem Copyright-Zeichen folgte nicht das Jahr 2014, sondern 2013. Facebook hat sich bislang nicht zu der Störung geäußert.

kis