VG-Wort Pixel

Hobbit-Flugzeuge, Astronauten, fliegende Fetzen Die Webvideos der Woche


Eine Woche, in der das Netz abhob: Ein Modellflugzeug begeistert Hunderttausende, eine Fluglinie wird zum offiziellen Begleiter nach Mittelerde und ein Astronaut landet auf dem Boden der Tatsachen.
Stern Logo

Das Original ist mehr als 24 Meter hoch und fast 80 Meter breit - viel zu groß für den Hobbygebrauch. Im Maßstab 1:15 sieht die Sache allerdings schon etwas anders aus. Bei einem Bastlertreffen sorgte eine Mini-Version eines Airbus A380 für gehöriges Aufsehen.

Stern Logo

Puppen, Krönchen und ganz viel Pink: Nirgendwo sonst werden Geschlechterklischees so ausführlich zelebriert wie in der Spielzeugabteilung. Eine Firma aus den USA will das ändern: mit Spielsachen für Erfinderinnen. Im ersten Werbespot rappen kleine Mädchen einen krawalligen Hit der Beastie Boys und bauen eine irrwitzige Maschine mit ebenfalls prominentem Vorbild.

Stern Logo

Anfang des Jahres begeisterte der Kanadier Chris Hadfield Millionen von YouTube-Nutzern mit Experimenten, die er auf der internationalen Raumstation ISS machte. Am Ende präsentierte er das erste Musikvideo aus dem Weltall. Jetzt ist Hadfield zurück vor die Kamera gekehrt - und begeistert mit viel Humor das Web in eigener Mission.

Stern Logo

Air New Zealand ist bekannt für seine kreativen Werbespots und lustigen Sicherheitsvideos. Kurz vor dem Filmstart des nächsten "Hobbit"-Abenteuers legen die Neuseeländer nach.

Stern Logo

Regelmäßig haut Roman Atwood Leute in die Pfanne. Zum fünfjährigen Jahrestag der Beziehung zu seiner Freundin hat er sich einen besonders bösen Scherz ausgedacht. Atwood gesteht ihr eine angebliche Affäre. Zu seinem Entsetzen hat sie auch etwas zu beichten.

ono

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker