VG-Wort Pixel

Netzfundstück Spielen Sie mal wieder Lego - aber digital!


Kindheitserinnerungen im Browser: Eine Kooperation zwischen Google Chrome und Lego bringt die bunten Steinchen auf den Computerbildschirm.

Fast so schön wie früher: Eine Kooperation von Google Chrome und Lego bringt die bunten Plastiksteine vom Teppich in den Browser. Mit "Build with Chrome" lässt sich in wenigen Minuten aus verschiedenfarbigen Bausteinen und ein paar Sonderteilchen (Türen oder Fenster) ein kleines, architektonisches Meisterwerk zusammenbasteln. Anschließend kann man sein Bauwerk direkt auf einer Weltkarte platzieren und veröffentlichen.

Ursprünglich wurde das Projekt laut Google Chrome Blog von einer Gruppe australischer Programmierer als Experiment gebaut, wurde nun aber auch für alle anderen Lego-Fans veröffentlicht. Zum Glück, da hinter den bunten Steinchen ein enormes Suchtpotential lauert. Wir warnen Sie hiermit: Wer einmal damit angefangen hat, kommt davon so schnell nicht wieder los.

jr

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker