HOME
Eine Frau schaut genervt auf ihr Smartphone

Praxis-Tipp

Facebook: So einfach chatten Sie auf dem Smartphone auch ohne Messenger

Wer bei Facebook Nachrichten lesen will, kann das auf dem Smartphone nur per Messenger-App - eigentlich. Denn mit einem kleinen Trick lässt sich die nervige Sperre ganz einfach umgehen.

Von Malte Mansholt

Mesh-Wlan für Zuhause

Schluss mit schlechtem Empfang: Diese Hardware bohrt ihr Wlan auf

Mozilla Firefox Mark Mayo
Interview

Mark Mayo

Firefox-Chef spricht über das Comeback: "Es ist eine Menge schiefgelaufen"

Von Malte Mansholt
Fire Fox Logo 2017

Riesen-Update auf Version 57

Schicker, flinker, moderner: Firefox ist zurück - und wie

Von Malte Mansholt
Das Logo des Mozilla Firefox 57 Nighly

Browser-Krieg

Neue Optik, rasante Technik: So will Firefox endlich das Comeback schaffen

Von Malte Mansholt
Adobe Flash

Ende einer Ära

Das nervigste Programm des Internets ist endlich Geschichte

Von Malte Mansholt
Facebook auf Smartphone

Hilfreicher Trick

So lesen Sie Facebook-Nachrichten auf dem Smartphone ohne Messenger-App

Windows 10 Microsoft

Neuvorstellung

Windows 10 S: Warum niemand Microsofts neues Betriebssystem braucht

Von Malte Mansholt
Mozilla Firefox

Browser-Zukunft

So will Mozilla den Firefox retten

Von Malte Mansholt
Adobe Flash

Adobe Flash

Google Chrome schmeißt den Flash-Player raus - für immer

Von Malte Mansholt
Das Icon von Googles Chrome-Browser klebt an einer Wand.

Vergleichsvideo

So schnell lutscht Google Chrome den Notebook-Akku leer

Von Malte Mansholt
Das Icon von Googles Chrome-Browser klebt an einer Wand.

Platz da, Internet Explorer!

Chrome erobert den Browser-Thron. Außer in Deutschland

Von Malte Mansholt
Der Google-Schriftzug auf einem iPad Mini, eine Hand hält das Tablet, eine berührt das Display.

Absurde Warnung

Achtung, gefährliche Webseite: Google warnt auf einmal vor sich selbst

Das Icon von Googles Chrome-Browser klebt an einer Wand.

Version 50

Das kann das neue Chrome-Update

Von Malte Mansholt
Mozilla Firefox

Mozilla will Browser neu erfinden

Ist der Firefox endgültig am Ende?

Von Malte Mansholt
Das Icon von Googles Chrome-Browser klebt an einer Wand.

Neues Update

Daten sparen und flinkeres Scrollen: Das kann das neue Google Chrome 49

Von Malte Mansholt
Internet Explorer

Keine Sicherheitsupdates mehr

Diese Versionen des Internet Explorers sind ab heute dauerhaft unsicher

Von Malte Mansholt
Firefox OS Mozilla

Mozilla auf dem absteigenden Ast

Firefox: Der langsame Fall des Browser-Riesen

Von Malte Mansholt
Das Icon von Googles Chrome-Browser klebt an einer Wand.

Experten warnen vor "eFast"

Diese Schummel-Software ersetzt einfach Ihren Chrome-Browser

Von Malte Mansholt
Das Icon von Googles Chrome-Browser klebt an einer Wand.

Skurriler Fehler

Diese sieben Zeichen bringen Google Chrome zum Absturz

Von Malte Mansholt

Firefox und IE abgeschlagen

Wie Googles Chrome-Browser die Welt erobert

Von Christoph Fröhlich
Welcher Browser schützt am besten gegen Phishing-Webseiten? Ein Virenlabor hat fünf Programme untersucht. Sieger wurde Opera, Firefox liegt weit abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Stiftung Warentest

Welcher Browser ist der beste?

Von Christoph Fröhlich
Der Browser Google Chrome schlägt laut Stiftung Warentest die Konkurrenten Firefox, Internet Explorer und Opera

Chrome, Firefox, Internet Explorer, Opera

Welcher Browser ist der beste?

Netzfundstück

Spielen Sie mal wieder Lego - aber digital!

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(