HOME
Googles Chrome-Browser hat weltweit mehr als 60 Prozent Marktanteil.

10 Jahre Chrome

Wie Googles Chrome-Browser den Internet Explorer plattmachte

Mit seinem Suchschlitz veränderte Google das Internet nachhaltig. Zehn Jahre später gelang dem Konzern das noch einmal, diesmal mit dem Chrome-Browser. Er dominiert mittlerweile den Markt. Doch die Konkurrenz rüstet auf.

Von Christoph Fröhlich
Mark Zuckerberg Facebook Cambridge Analytica

Datenschutz im Browser

Endlich: Mit dieser kleinen Erweiterung schalten Sie Facebooks Schnüffelei ab

Von Malte Mansholt
Ein Werbeschild am Facebook-Hauptquartier

Datenskandal

Gefällt überhaupt nicht mehr: Warum Tesla, Mozilla und andere Firmen ihre Facebook-Seiten löschen

Facebook

10 Millionen US-Wähler erreicht

Wie russische Facebook-Accounts in den USA Stimmungsmache betrieben haben

Mozilla Firefox Mark Mayo
Interview

Mark Mayo

Firefox-Chef spricht über das Comeback: "Es ist eine Menge schiefgelaufen"

Von Malte Mansholt
Fire Fox Logo 2017

Riesen-Update auf Version 57

Schicker, flinker, moderner: Firefox ist zurück - und wie

Von Malte Mansholt
Das Logo des Mozilla Firefox 57 Nighly

Browser-Krieg

Neue Optik, rasante Technik: So will Firefox endlich das Comeback schaffen

Von Malte Mansholt
Hände tippen auf einer Laptop-Tastatur (Symbolfoto)

Privatsphäre im Netz

Ein offener Brief an die EU zum Entwurf der neuen ePrivacy-Verordnung

Das Facebook-Logo durch eine Lupe betrachtet

14 Millionen Dollar gegen Fake News

Facebook sammelt Geld für Medienkompetenz-Initiative

Der Firefox unterlag Chrome im Browser-Krieg - findet er noch einmal zu alter Stärke zurück?

Browser in der Krise

Der Firefox ist tot, lang lebe der Firefox

Von Christoph Fröhlich
Mozilla Firefox Windows XP Vista

Support wird eingestellt

Für diese Windows-Versionen gibt es den Firefox-Browser bald nicht mehr

Von Malte Mansholt
Mozilla Firefox

Browser-Zukunft

So will Mozilla den Firefox retten

Von Malte Mansholt
Mozilla Firefox

Kritische Sicherheitslücke

Warum Sie sofort Ihren Firefox-Browser updaten sollten

Von Malte Mansholt
Mozilla Firefox

Mozilla will Browser neu erfinden

Ist der Firefox endgültig am Ende?

Von Malte Mansholt
Mozilla Firefox

Browser-Update

Das kann der neue Firefox 44

Von Malte Mansholt
Firefox OS Mozilla

Mozilla auf dem absteigenden Ast

Firefox: Der langsame Fall des Browser-Riesen

Von Malte Mansholt

Neue Browser-Version

Das ändert sich in Firefox 41

Von Christoph Fröhlich
Firefox 34 punktet mit einigen Neuerungen

Mehr Sicherheit, HTML5 statt Flash

Das ändert sich in Firefox 37

Firefox 34 punktet mit einigen Neuerungen

Neuer Mozilla-Browser

Das ist neu in Firefox 35

Firefox kommt für das iPhone

Kurswechsel bei Mozilla

Firefox kommt auf das iPhone

Firefox 34 punktet mit einigen Neuerungen

Firefox 34 steht zum Download bereit

Der Fuchs kann jetzt chatten

Laut Yahoo-Chefin Marissa Mayer gibt es einen langfristigen  Plan für eine internationale Zusammenarbeit mit Mozilla

Standard-Suchmaschine im Browser

Yahoo und Firefox starten strategische Partnerschaft

Der Browser Firefox in mehr als 80 Sprachen erhältlich und zählt zu den beliebtesten weltweit

Jubiläum beim Explorer-Feind

Der Firefox wird zehn

Firefox 34 punktet mit einigen Neuerungen

Firefox 29 steht zum Download bereit

Neuanstrich für den Mozilla-Browser

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.