HOME
Peter Altmaier

Funklöcher

Altmaier droht Mobilfunk-Anbietern mit Konsequenzen

Für die Technologien der Zukunft braucht es sehr viel schnelleres Internet als heute. Aber die Regeln, nach denen das Netz ausgebaut werden soll, sind umstritten - auch, weil dünn besiedelte Regionen zu kurz kommen könnten. Die Politik sucht eine Lösung.

Verkehrsminister Scheuer

Mobilfunkstandard 5G

Lokales Roaming für 5G: Parlament sucht Formulierungshilfe

Josef Bednarski

Gegen lokale Roaming-Pflichten

Telekom-BR sieht bei Roaming-Pflicht viele Jobs in Gefahr

5G-Mobilfunkstation

Telefonica und Vodafone

Netzbetreiber klagen gegen Vergaberegeln für 5G-Frequenzen

Reisende an Bord eines Kreuzfahrtschiffs

Roaming

Zwölfjähriger nutzt Handy auf Kreuzfahrt - Rechnung von 12.000 Euro

Nido Logo
Die Roaming-Gebühren für Telefongespräche und Datenvolumen werden innerhalb der EU gedeckelt

Ab Sommer 2017

EU-Parlament beschließt endgültig Aus der Roaming-Gebühren

Ende der Roaming-Gebühren: ein Mensch mit Smartphone an einem Strand

Mobilfunk im Ausland

Was das Ende der Roaming-Gebühren für uns Kunden bedeutet

Roaming Gebühren im Ausland gekippt

Smartphone im Ausland

Tschüss Roaming-Gebühren? Juncker stoppt EU-Fahrplan

Telefonkonzern Vodafone will für viele seiner Kunden die Extragebühren für Roaming abschaffen

Handynutzung in EU

Vodafone schafft Roaming-Gebühren ab

Ein Smartphone an einem Strand

Entscheidung in Brüssel

Parlament beschließt neue Internet-Regeln - Zwei-Klassen-Netz droht

Kostenfalle Urlaubstelefonat? Ab 2017 will die EU Roaming-Gebühren beenden

Telefonieren im Ausland

Kostenfalle Urlaubstelefonat - das hat bald ein Ende

Die Hoffnung der Verbraucher wird vor Beginn der Urlaubszeit enttäuscht: Es bleibt dabei, dass die Handynutzung im AUsland zusätzlich Geld kostet

Handy-Nutzung im Ausland

EU-Staaten wollen Roaming beibehalten

Die Roaming-Gebühren in in der EU sollten bis 2016 der Vergangenheit angehören - nun scheint die EU zurückzurudern

Telefonie im Ausland

Roaming-Gebühren in der EU sollen doch bleiben

Handykosten im Ausland

EU-Kommissarin will Roaming-Gebühren kippen

Anrufe aus dem Ausland werden ab dem 1. Juli günstiger

Roaming, Biosiegel, Wehrpflicht

Was sich zum 1. Juli ändert

Handytarife im Ausland

Preisgrenzen für Roaming sind rechtmäßig

Handygespräche im Ausland

Pack die Spartarife ein

Von Dirk Liedtke

EU-Streit

Einigung auf niedrigere Roaming-Kosten

Handygebühren im Ausland

"Roaming ist 'Zoll-Erheberei'"

Roaming-Gebühren

EU-Pläne könnten teuer werden

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.