HOME
Provider LTE billig langsam

Untersuchung

1&1 ganz vorne, Klarmobil verliert: So schneiden die Mobilfunk-Anbieter bei den Kunden ab

Auf dem deutschen Mobilfunkmarkt tummeln sich Dutzende Anbieter. Doch bei welchen sind die Kunden wirklich zufrieden - und über welche ärgern sie sich? Eine neue Studie zeigt ein klares Ergebnis.

Von Malte Mansholt
Logos von Telekom, Vodafone und O2-Mutter Telefonicá an Gebäudefronten

Ende des Zweijahres-Vertrags

Handy-Provider: "Ein Verbot von 24-Monats-Verträgen würde günstigere Verträge unmöglich machen"

Von Malte Mansholt
5G verspricht nicht nur schnellere Geschwindigkeit, sondern auch weniger ausgelastete Netze (Symbolbild)

Telekom, Vodafone, Telefónica

Großer "Connect"-Test: Welches Mobilfunknetz ist das beste? Ausgerechnet O2 überrascht

Von Malte Mansholt
Auch bei den Discountern können Mobilfunk-Kunden längst glücklich werden (Symbolbild)

Zeitschrift "Connect"

Mobilfunk-Discounter im Test - und ausgerechnet das O2-Netz sahnt ab

Von Malte Mansholt
Mit Drillisch steigt demnächst ein vierter deutscher Netzbetreiber groß ins 5G-Mobilfunkgeschäft ein.

Vier statt drei Netzbetreiber

Die 5G-Auktion ist vorbei - so ändert sich der deutsche Mobilfunkmarkt

5G wird nicht nur für Kunden interessant

5G-Versteigerung

Hohe Kosten, neue Player und riesiges Potenzial: Was Sie zur 5G-Versteigerung wissen müssen

Von Malte Mansholt
Logos der Handy-Anbieter Telekom, Vodafone und O2-Mutter Telefonicá an Gebäudefronten Handyvertrag

Tipps und Stolperfallen

Handyvertrag: Darauf müssen Sie bei der Tarif-Suche achten

Von Malte Mansholt
Gar keinen Empfang hat man heutzutage selten - ohne LTE muss man aber öfter auskommen

Mobilfunk

Das deutsche LTE-Netz ist schlechter als Albaniens - das sagen die Provider dazu

Von Malte Mansholt
Schlechter Empfang ist in Großstädten kaum noch ein Problem - auch nicht bei O2

Telekom, Vodafone, O2

"Connect" testet Mobilfunknetze - und in einer Disziplin patzen alle Anbieter

Von Malte Mansholt

Zeitschrift "Connect"

Discounter-Netze im Test: Wie gut sind Alditalk, Congstar, Klarmobil, Tchibo und Co. wirklich?

Von Malte Mansholt
Ramsau am Dachstein
+++ Ticker +++

News des Tages

Deutscher stürzt beim Wandern in Österreich und stirbt

Telefonica-Deutschland-Chef Markus Haas

Mobilfunk

O2-Chef Markus Haas: Warum sich an den Funklöchern in Deutschland nichts ändern wird

Telekom O2 Vodafone Netztest

Nach Ausfällen und Service-Problemen

O2 geht in den Angriff - und fühlt sich missverstanden

Von Malte Mansholt
Viele O2-Kunden berichten nach wie vor von Netzproblemen

Mobilfunkanbieter

Das "leistungsfähigste Netz"? Das sagen O2-Kunden zu den Versprechen des Telefónica-Chefs

Von Daniel Bakir
Jose Maria Alvarez-Pallete, Chef des O2-Mutterkonzerns Telefónica, verspricht Besserung

Lahmes Netz, verärgerte Kunden

Das sagt der O2-Chef zum miesen Image in Deutschland

O2 hat derzeit offenbar große Probleme beim Kundenservice

Kein Telefonieren, kein Internet

O2 hat bundesweite Störung so gut wie behoben

Will die Bürger per App auf Funkloch-Jagd gehen lassen: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU)

Mobilfunk

Eine App zum Melden von Funklöchern? Diese drei Links reichen, Herr Scheuer

Von Daniel Wüstenberg
Provider LTE billig langsam

Von wegen Highspeed

LTE mit Schneckentempo: So rechtfertigen sich die Provider

Von Malte Mansholt

Kundenärger

Rabatte wegen Kündigung gestrichen - das sagt O2 zu den Vorwürfen

Von Malte Mansholt
O2 hat derzeit offenbar große Probleme beim Kundenservice

Handy-Verträge

Neue Masche bei O2: Wer kündigt, muss draufzahlen

Von Malte Mansholt
Logos von Telekom, Vodafone und O2-Mutter Telefonicá an Gebäudefronten

Fachmagazin "Computerbild"

Großer Mobilfunk-Test: In diesen Bundesländern sind O2, Vodafone und Telekom am schnellsten

Von Malte Mansholt
Connect Netztest Telekom Vodafone O2 Bestes Netz

Fachzeitschrift

"Connect" testet die Handy-Netze - und O2 ist noch schlechter als letztes Jahr

Von Malte Mansholt
O2-Chef Markus Haas

Neue Tarife vorgestellt

Empfangsprobleme und Service-Wüste: So will der O2-Chef die Marke retten

Von Malte Mansholt
Das O2-Logo an einem Ladengeschäft

Online statt Hotline

Mit dieser absurden Maßnahme will O2 sein Hotline-Problem lösen