VG-Wort Pixel

Aufrüttelndes Sozialexperiment So sprachlos macht offener Rassismus

Das ist Jokah Tululu. Er hat einen Youtube Kanal mit allerlei selbstgedrehter Comedy. Diesmal ist der Afrikaner aber in einer anderen Sache unterwegs. Er macht in Hamburg einen Rassismus Test. Und los gehts... die Passanten haben dann aber sichtlich ihre Probleme damit, die Nachricht zu übersetzen. Warum? Das wird klar, wenn wir uns die Nachricht ansehen. Offener Rassismus schlägt Jokah bei seinem Experiment zum Glück nicht ins Gesicht. Den Passanten ist die Nachricht sichtlich unangenehm. Aber wie ist in Deutschland denn eigentlich die aktuelle Lage zum Thema Rassismus. Die UNO hat am 15. Mai einen aktuellen Bericht dazu veröffentlicht. Darin zeigt sich der erstellende Ausschuss besorgt über die Zunahme und Ausbreitung rassistischen Gedankengutes durch gewisse politische Parteien und Bewegungen. Auch Behörden werden in dem Dokument kritisiert.
Mehr
Jokah Tululu ist für Comedy-Clips bei Youtube bekannt. Sein neuestes Video befasst sich jedoch mit einer ernsten Sache. Jokah testet, wie seine Mitmenschen auf unverhohlenen Rassismus reagieren.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker